Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC Transfer: Kevin-Prince Boateng verlängert Vertrag

Offiziell: Boateng verlängert bei der Hertha

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kevin-Prince Boateng hat seinen Vertrag bei Hertha BSC verlängert. Sky Reporterin Lisa de Ruiter traf den Mittelfeldspieler beim Fotos machen mit den Fans und sprach ihn auf seine Verlängerung an.

Hertha BSC hat wie angekündigt den Vertrag mit Routinier Kevin-Prince Boateng (35) verlängert.

Der Mittelfeldspieler verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr, das bestätigte der Klub am Mittwoch am Rande des Trainingsauftakts unter dem neuen Chefcoach Sandro Schwarz.

"Wir haben nicht nur zuletzt in der Relegation gesehen, welche Bedeutung Prince für unsere Mannschaft hat", sagte Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic: "Er ist unser Führungsspieler, geht voran und zieht alle mit. Genau diese Eigenschaften brauchen wir auch in der kommenden Saison."

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Boateng über Hertha: "Besonderen Stellenwert"

Boateng unterstrich den "besonderen Stellenwert", den die Hertha bei ihm habe. Aus der Jugend der Berliner hatte er 2005 den Sprung zu den Profis geschafft, im vergangenen Sommer kehrte er nach zahlreichen Stationen zurück zur Hertha.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wie geht es weiter für Kevin-Prince-Boateng bei der Hertha? Sportdirektor Fredi Bobic und Trainer Sandro Schwarz klären auf.

Im Abstiegskampf, vor allem aber in der erfolgreichen Relegation gegen den Hamburger SV spielte Boateng dann als Führungsspieler eine tragende Rolle.

SID

Weiterempfehlen: