Zum Inhalte wechseln

Hummels & Reus fraglich für BVB-Spiel in Köln

Startet Sancho? Terzic weicht aus - BVB bangt um Star-Duo

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB-Coach Edin Terzic gibt vor dem Auswärtsspiel in Köln ein Personalupdate: Mats Hummels und Marco Reus drohen aufgrund einer Erkältung auszufallen.

Borussia Dortmund bangt vor dem Rückrundenstart beim abstiegsbedrohten 1. FC Köln am Samstag (15:30 Uhr live auf Sky) um einen Einsatz von Mats Hummels und Marco Reus.

Den erkrankten Abwehrchef Hummels habe es "vergangene Woche schwer erwischt, er absolviert aber wieder leichtes Training", berichtete Trainer Edin Terzic am Donnerstag. "Da müssen wir gucken, wie es sich verhält bei ihm."

Alle Infos zum Spiel gegen Köln gibt es hier.

Lob für Maatsen

Auch der langjährige BVB-Kapitän Reus ist erkältet, "bei ihm warten wir die nächsten 24 Stunden ab", sagte Terzic. Ausdrücklich lobte der Trainer den vom FC Chelsea ausgeliehenen Ian Maatsen, der sich "ganz, ganz toll" eingelebt habe. "Wichtig sind nun wie bei Jadon Sancho ganz viele Trainingseinheiten."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ob es für Jadon Sancho schon gegen Köln für die Startelf reicht, ist noch fraglich. Über seine Fitnesswerte ist Trainer Edin Terzic auf jeden Fall sehr zufrieden.

Ob es für Jadon Sancho schon gegen Köln für die Startelf reicht, ist noch fraglich. Über seine Fitnesswerte ist Terzic auf jeden Fall sehr zufrieden. "Er hat es diese Woche richtig gut gemacht. Seine Werte sind herausragend gut. Dennoch werden wir sehr behutsam umgehen."

In Köln erwartet Terzic trotz der vielen Probleme des Gegners eine schwierige Aufgabe. "Sie sind unangenehm, vor allem zu Hause", warnte er: "Wir wissen selbst, wie schwer es für uns zuletzt war, dort Siege einzufahren." Das 3:0 in Darmstadt sei in der Hoffnung auf einen starken zweiten Saisonteil "der erste Schritt" gewesen: "Nun soll der zweite folgen."

SID

Mehr zum Thema Edin Terzic

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: