BVB-Trainer Peter Bosz: "Das müssen wir ändern"
Vor Gastspiel in Stuttgart
16.11.2017 | 18:16 Uhr
Dortmunds Trainer Peter Bosz geht trotz der vergangenen Negativerlebnisse voller Zuversicht in die Begegnung am Freitag beim VfB Stuttgart (ab 20:30 Uhr im Liveblog auf skysport.de).
"Ich habe immer gute Laune. Der Optimismus bei mir ist da", sagte Bosz am Mittwochnachmittag: "Wir haben in der Länderspielpause mal wirklich trainieren können. Das hat Spaß gemacht."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
"Das müssen wir ändern"
Zuletzt war der Pokalsieger vier Bundesligaspiele ohne Sieg geblieben und verlor die Tabellenführung an den Rekordmeister Bayern München. "Nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Spiele haben mich nicht immer froh gemacht. Das müssen wir ändern", sagte Bosz. Die Partie in Stuttgart sei keine einfache Aufgabe: "Wir müssen als richtige Mannschaft dastehen. Müssen unsere Spielweise 100-prozentig spielen."
Nach dem Duell bei den Schwaben müssen die Dortmunder am kommenden Dienstag (ab 19:00 Uhr live auf Sky) in der Champions League gegen Tottenham Hotspur antreten. Danach folgt das Revierderby gegen Schalke 04 (Samstag, 25.11., ab 13:00 Uhr live auf Sky und im Liveblog auf skysport.de).