Internationaler Fußball: Lionel Scaloni verlängert als Argentinien-Coach
Weltmeister-Trainer Scaloni verlängert in Argentinien
27.02.2023 | 21:47 Uhr

Weltmeister-Trainer Lionel Scaloni bleibt der argentinischen Nationalmannschaft treu und soll 2026 den Coup von 2022 wiederholen.
Die Einigung über die Verlängerung des Vertrages mit dem 44-Jährigen gab der nationale Verband AFA am Montag bekannt. Verbandspräsident Claudio Tapia hatte sich mit Scaloni in Paris getroffen.
Lionel Scaloni, zuvor viele Jahre lang Profi, vornehmlich in Spanien und Italien, hatte den Cheftrainerposten 2018 übernommen. Bei der WM in Katar führte er die Argentinier im Finale gegen Frankreich (4:2 i.E.) zum dritten Titel nach 1978 und 1986. Die WM-Endrunde 2026 wird in den USA, Mexiko und Kanada gespielt.
Scalonis Superstar Lionel Messi (Paris St. Germain) wird dann wahrscheinlich nicht mehr dabei sein. Zunächst aber will Messi seine Nationalmannschaftskarriere noch fortsetzen. Scaloni hat erklärt, ihm dafür stets die Tür offenzuhalten.
Mehr Fußball
-
Diese BVB-Elf schuldet den Fans in der Bundesliga Wiedergutmachung - ein Kommentar
-
Leroy Sane vom FC Bayern steht beim FC Arsenal hoch im Kurs
-
Tuchel will die englische Nationalhymne noch nicht mitsingen
-
Joshua Kimmich erklärt sein Zögern bei der Verlängerung beim FC Bayern
-
Torhüter Alexander Nübel will ins Tor beim FC Bayern
-
Verlässt Nico Schlotterbeck den BVB im Sommer?
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.