Zum Inhalte wechseln

Irres Millionen-Angebot im Elfer-Zoff: PSG blitzt bei Cavani ab

Paris bietet Uruguayer Verzichts-Prämie

Erster und zweiter Elferschütze bei Paris? Edinson Cavani und Neymar.
Image: Erster und zweiter Elferschütze bei Paris? Edinson Cavani und Neymar.  © Imago

Verrückte Wendung im Star-Streit bei Paris Saint-Germain vor dem Kracher gegen den FC Bayern München (Mittwoch, ab 19:00 Uhr live auf Sky). PSG-Stürmer Edinson Cavani hat laut Medienberichten eine Offerte abgelehnt, die ihn dafür entschädigen sollte, wenn er das Elfmeterschießen in Zukunft seinem Teamkollegen Neymar überlässt.

Der Uruguayer hätte dafür eine Millionen Euro von Paris erhalten. Wie die spanische Zeitung El Pais berichtet, wollte Klub-Boss Nasser Al-Khelaifi damit die Wogen im Streit der beiden Stürmer-Superstars glätten.

Jetzt den Supersport mit Sky Ticket sichern
Jetzt den Supersport mit Sky Ticket sichern

Ob Bundesliga, Champions League, Formel 1, Golf oder Handball - sichere Dir jetzt den Supersport als Tages-, Wochen- oder Monatsticket.

Zuletzt war es wegen eines Elfmeters beim 2:0 gegen Olympique Lyon zum Zoff zwischen Cavani und Neymar gekommen. In der Kabine sollen sich die beiden Top-Kicker danach lautstarke Wortgefechte geliefert haben. Es folgte eine Entschuldigung Neymars.

Neymar entschuldigt sich bei Cavani
Neymar entschuldigt sich bei Cavani

Laut der französischen L'Équipe hat sich Neymar nun vor versammelten Mannschaft für seine Entgleisung entschuldigt.

Die von Paris gebotene Summe von einer Millionen Euro entspricht genau dem Betrag, den Cavani laut vertraglicher Vereinbarung auch erhalten soll, wenn er die Saison als Top-Torjäger bei PSG beendet.

Mehr dazu

Doch der 30-Jährige will den Kampf gegen Neymar (25) wohl auf dem Platz austragen. Das "Duell der Super-Egos" geht wohl schon im Duell mit dem FC Bayern in die nächste Runde...

Zoff zwischen Neymar und Cavani
Zoff zwischen Neymar und Cavani

In der Millionen-Mannschaft von Paris St. Germain hängt offenbar der Haussegen schief.

Weiterempfehlen: