Jamal Musiala fehlt Bayern mit Verletzung - Stuttgart-Star beim DFB nominiert
Bayern-Schock! Musiala fehlt vorerst verletzt
05.10.2024 | 11:03 Uhr
Bei der CL-Niederlage der Bayern gegen Aston Villa war der Star noch von der Bank ins Spiel gekommen. Jetzt muss er eine unfreiwillige Pause einlegen.
Jamal Musiala muss die kommende DFB-Länderspielreise verletzungsbedingt absagen. Es soll sich dabei um nichts Schlimmes handeln. Der Superdribbler des FC Bayern wird aber am Sonntag (17.30 Uhr Liveticker auf skysport.de) gegen Eintracht Frankfurt ausfallen.
"Jamal Musiala wird dem FC Bayern vorerst fehlen. Der Mittelfeldspieler muss wegen Hüftgelenksbeschwerden pausieren. Das ergab eine Untersuchung der medizinischen Abteilung des Rekordmeisters", hieß es am Freitag in einer Mitteilung des Klubs.
Kein muskuläre Verletzung
Der DFB bestätigte zugleich, dass Musiala am Montag nicht wie geplant zum Treffpunkt der Nationalmannschaft nach Herzogenaurach reisen werde.
Nach Sky Informationen liegt keine muskuläre Verletzung vor. Die Bayern und der DFB haben in enger Abstimmung entschieden, dass es besser ist, der Hüfte Ruhe und Behandlung zu geben, um Schlimmeres zu verhindern. Musiala hatte bereits nach dem Bundesliga-Topspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (1:1) Beschwerden.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Leweling für Musiala nachnominiert
Für Musiala nominiert Bundestrainer Julian Nagelsmann Jamie Leweling vom VfB Stuttgart nach. (Sky berichtete exklusiv)
Der 23-Jährige, Sohn eines Ghanaers, lief bereits für die deutsche U19, U20 und U21 auf. Er ist der sechste Stuttgarter Profi in Nagelsmanns 23er-Kader.
"Er zeigt richtig gute Leistungen, ist torgefährlich und mit seiner Schnelligkeit und Körperlichkeit sehr schwer zu verteidigen", sagte VfB-Trainer Sebastian Hoeneß zuletzt über den gebürtigen Nürnberger mit Vergangenheit bei Greuther Fürth und Union Berlin. "Dazu kommt", ergänzte Hoeneß, "dass er auch defensiv sehr diszipliniert und bereit ist, zu verteidigen. Das macht ihn für uns sehr wertvoll."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.