Zum Inhalte wechseln

Jamal Musiala trägt beim DFB ab sofort die Rückennummer 10

Große Ehre für Musiala: DFB bestätigt Rückennummern - auch für Kroos

Jamal Musiala erhält in der Nationalmannschaft eine neue Trikotnummer.
Image: Jamal Musiala erhält in der Nationalmannschaft eine neue Trikotnummer.  © DPA pa

Die zwei anstehenden Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande werden wichtige Tests vor der Heim-EM im Sommer sein. Bei diesen Partien wird Jamal Musiala mit einer neuen Rückennummer auflaufen. Auch die Rückennummer für Kroos steht fest.

Wie der DFB gegenüber Sky bestätigt, trägt Jamal Musiala ab sofort bei der Nationalmannschaft die Rückennummer 10. Der Topstar des FC Bayern wird das neue Trikot erstmals am Samstag (21 Uhr/ZDF) beim Länderspiel in Frankreich tragen.

Jamal Musiala bekommt die 10 in der Nationalmannschaft (Quelle: Adidas).
Image: Jamal Musiala bekommt die 10 in der Nationalmannschaft (Quelle: Adidas).

Zuletzt hatten Karim Adeyemi von Borussia Dortmund sowie Musialas Bayern-Teamkollege Serge Gnabry das Trikot mit der 10 für die DFB-Elf getragen.

Trikotnummer von Kroos auch fix

Comebacker Toni Kroos trägt seine alte Nummer 8. Diese hatte zuvor Leon Goretzka getragen. Der Bayern-Star lief sogar bei den letzten Werbe-Drehs des DFB noch mit dieser Nummer auf.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr zum Thema Deniz Undav

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten