Jan-Christian Dreesen spricht über die aktuelle Situation des FC Bayern
Transferstopp? Bayern-Boss kündigt noch Deals an
01.08.2024 | 19:53 Uhr
Der FC Bayern befindet sich mitten in der Sommervorbereitung auf die neue Saison und ist derzeit auf Marketing-Reise in Südkorea. In diesem Rahmen hat sich auch der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, Jan-Christian Dreesen, den Fragen der Medien gestellt.
Jan-Christian Dreesen (Vorstandsvorsitzender des FC Bayern)...
...über Bayern-Trainer Vincent Kompany: "Vincent (Kompany) genauso wie sein Team sind eng an den Spielern dran. Versucht ihnen nahezubringen, was eigentlich sein Konzept ist. Er ist Teil dieser Mannschaft, will Teil dieses Klubs sein. Führt aber auch neue Dinge ein wie beispielsweise die Musik bei den Trainingseinheiten. Das muss dafür nicht stehen, aber daran sieht man, dass wir neue Wege gehen. Es herrscht gute Stimmung und ich bin sehr optimistisch."
...über den Transferstopp: "Einkauf und Verkauf gehört ins gleiche Geschäft, wir wollen nicht erst seit diesem Jahr Spieler abgeben. Das war in den letzten Jahren ja nicht anders. Wenn Sie sich anschauen, was wir in den letzten Jahren gemacht haben, da haben wir ja auch Spieler abgegeben. Das ist Teil unseres Geschäftes, weil am Ende eines Tages möchten man eine Mannschaft auch immer auffrischen. Und das bedeutet dann auch, dass wir Spieler abgeben müssen, weil sonst kommen die Neuen nicht zum Spielen und auch die jungen Spieler bekommen dann keine Chance."
...über die aktuelle Transfersituation: "Insgesamt möchte ich die aktuelle Situation ungern bewerten, mancher Einkauf, wie wir auch im letzten Jahr gesehen haben, zieht sich über Wochen und auch das Verkaufen ist nicht immer ganz so einfach."
...über die Transferphase: "Wir haben heute den 1. August, bekanntermaßen haben wir noch einen ganzen Monat Transferzeit vor uns und da wird noch das ein oder andere passieren. Das ist so ähnlich wie mit den Pegelständen der Isar - das ändert sich jeden Tag."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
...über den Transfer von Joao Palhinha: "Ich muss offen sagen, ich habe mich sehr gefreut, dass Joao jetzt dieses Jahr endlich da ist. Wir waren letztes Jahr schon überzeugt. Und an unserer Überzeugung hat sich ja nichts geändert. Letztes Jahr, das war schon traurig. Er war ja bei uns, hat schon den Medizintest gemacht, hat sich schon heimisch, angekommen gefühlt. Und dann auf den letzten Metern, in dieser kurzen Phase, wo Fulham keinen Ersatz gefunden hat, ist es nicht zustande gekommen. Ich bin froh darüber, dass er jetzt da ist. Ich glaube, er verstärkt die Mannschaft. Schön, einfach nur schön."
...über die neue Saison: "Wir sind mitten in der Vorbereitung, sind sicherlich auch noch mitten in der Kaderplanung, gemeinsam mit dem Trainer. Eins ist klar, die Situation des letzten Jahres ist keine, mit dem der FC Bayern und man persönlich zufrieden sein kann. Manchmal sind solche Situationen nötig, um sich wieder selbst zu besinnen und Kraft zu schöpfen und das tun wir gerade. Und ich glaube, man muss in der neuen Saison wieder mit uns rechnen - in jeder Hinsicht."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.