Zum Inhalte wechseln

Offiziell: Jens Keller wird Trainer beim 1. FC Nürnberg

Keller wird neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg

Sky Sport

23.11.2019 | 15:12 Uhr

Jens Keller übernimmt nach Sky Informationen das Traineramt beim 1. FC Nürnberg.
Image: Jens Keller übernimmt nach Sky Informationen das Traineramt beim 1. FC Nürnberg. © Imago

Nun ist es offiziell: Jens Keller wird neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg und tritt damit beim Zweitligisten die Nachfolge von Damir Canadi an. Sky hatte zuvor bereits davon berichtet.

Der 1. FC Nürnberg ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Am Dienstag Abend verkündete der Verein offiziell die Anstellung von Jens Keller. Co-Trainer wird Ex-Profi Thomas Stickroth.

"Der Club ist ein sehr spannender Verein mit großer Tradition und einem immensen Fanpotenzial", sagte Keller. "Ich bin sicher, dass wir mit dieser fußballbegeisterten Region im Rücken unsere Ziele erreichen werden."

Sportvorstand Robert Palikuca erklärte: "Jens Keller hat uns in den persönlichen Gesprächen überzeugt. Wir wollten einen Trainer, der die Liga kennt und sich mit unseren Zielen identifizieren kann. Wir sind sicher, dass er der richtige Mann für unseren Weg ist."

Nürnberg nur auf Platz 14

Die Franken hatten sich genau vor einer Woche von Canadi getrennt. Aktuell belegt der FCN in der 2. Bundesliga Rang 14 und liegt damit nur einen Punkt über dem Relegationsplatz.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Keller arbeitete zuvor unter anderem beim VfB Stuttgart, beim FC Schalke 04 und zuletzt beim FC Ingolstadt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories