Jürgen Klopp über Rückkehr zum BVB & Job als Bundestrainer

"Warum sollte ich das nicht machen?"

"Ich hatte noch nie schon mit Anpfiff so viel Übergewicht im Mittelfeld." (Jürgen Klopp als Trainer der BVB-Allstars beim Abschiedsspiel von Roman Weidenfeller)
Image: Der Ex-BVB-Trainer kann sich eine Rückkehr nach Dortmund grundsätzlich vorstellen.  © Getty

Jürgen Klopp ist mit dem FC Liverpool erfolgreich wie nie. Dennoch kann er sich eine Rückkehr zum BVB vorstellen - auch wenn es nicht wahrscheinlich erscheint.

Seit 2015 trainiert Jürgen Klopp den FC Liverpool. Zuvor war er sieben Jahre Cheftrainer bei Borussia Dortmund. Zu seinem Herzensverein kann er sich grundsätzlich auch eine Rückkehr vorstellen - nach seiner Zeit bei den Reds.

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

"Als Retter in der Not, wenn der Verein wirklich meine Hilfe braucht - warum sollte ich das nicht machen? Es ist total schön, dass ich dazu überhaupt die Möglichkeit habe", wird der Trainer im Daily Mirror zitiert und fügt an: "Aber ich halte es nicht für wahnsinnig wahrscheinlich, dass es so kommt."

Klopp als Bundestrainer: "Stand jetzt habe ich keine Lust"

Was derzeit jedoch überhaupt kein Thema für den 52-Jährigen ist, ist der Job als Bundestrainer. "Stand heute habe ich keine Lust. Ich könnte auch gar nicht hundertprozentig sagen, ob ich der Richtige wäre", sagte der ehemalige BVB-Trainer in einem Gespräch mit Johannes B. Kerner beim Internetportal Magenta TV. Sollte sich die Frage irgendwann stellen, sagte Klopp, "würde ich dann darüber nachdenken - aber nicht jetzt schon."

Sowohl der Vertrag von Bundestrainer Joachim Löw als auch der Vertrag von Klopp bei Liverpool läuft 2022 aus.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de