Julian Weigl bei Borussia Dortmund zurück im Lauftraining
Nach Sprunggelenksbruch
28.07.2017 | 17:22 Uhr
Gute Nachrichten für die Fans von Borussia Dortmund: Julian Weigl hat nach seinem Sprunggelenksbruch mit dem Lauftraining begonnen.
"Ich durfte heute das erste Mal laufen", freute sich der 21-Jährige am Freitag im Trainingslager des BVB in Bad Ragaz: "Das ist schon ein Meilenstein. Da macht man die größten Fortschritte."
Ab Ende August wieder im Mannschaftstraining?
Läuft die Genesung weiter nach Plan, soll der defensive Mittelfeldspieler nach der Länderspielpause, die nach dem 2. Spieltag Ende August stattfindet, wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Mehr Fußball
-
BVB-Boss Ole Book kündigt weitere Transfers an und verrät Dortmunder Kaderpläne
-
Manchester City bleibt in der Premier League nach Sieg über Palace an Arsenal dran
-
Khvicha Kvaratskhelia trifft für Paris St. Germain und PSG ist Meister in der Ligue 1
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
St. Pauli, Wolfsburg und Heidenheim: Wer steigt aus der Bundesliga ab?
-
FC Barcelona vor historischem Heimrekord in Spaniens LaLiga
Weigl war im Mai am Sprunggelenk operiert worden. "Die Reha war überwiegend positiv. Ich habe keine Rückschläge gehabt, das Bein ist nie dicker geworden. Von daher sind wir voll im Plan", sagte Weigl.
Auch interessant