Kahn glaubt an Champions-League-Finale mit Bayern
Ex-Bayern-Star würde Neuer mit zur WM nehmen
24.04.2018 | 17:18 Uhr
Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn glaubt an einen Finaleinzug des FC Bayern in der Champions League. "Es gibt genügend Möglichkeiten, Real unter Druck zu setzen und denen mal richtig gefährlich zu werden", sagte der 48-Jährige am Montag in Hamburg. Auch zu Manuel Neuers WM-Chance hat er eine klare Meinung.
"Real ist eine typische Phasenmannschaft. Das heißt, sie haben Phasen im Spiel, wo sie extremen Druck machen und wo sie extremes Pressing spielen", sagte der ehemalige "Torwart-Titan" des FC Bayern vor dem CL-Kracher am Mittwoch (ab 19:00 Uhr live auf Sky Sport 1 HD und im Liveblog).
"In diesen Phasen, wenn Real praktisch wieder etwas abwartend spielt, muss der FC Bayern selbst enormen Druck aufbauen und sie einschnüren".
Zudem hat die Torwart-Legende Nationalkeeper Manuel Neuer für die anstehende WM in Russland noch nicht abgeschrieben: "Ich würde ihn auf jeden Fall mitnehmen, natürlich. Aber er muss dann auch fit sein."
Neuer braucht schnell Rhythmus
Für Neuer wäre es nach seiner Mittelfuß-Operation und dem aufgenommen Trainingsbetrieb nun "wichtig, dass er jetzt relativ schnell ein Spiel macht, dass er in den Spielrhythmus kommt", sagte Kahn, zudem müsse er "eigentlich alle Vorbereitungsspiele mit der Nationalmannschaft komplett machen, um wirklich den Rhythmus aufzunehmen."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Grundsätzlich traut Kahn, Vize-Weltmeister von 2002, Neuer zu, in Russland eine wichtige Rolle zu spielen. "Nichtsdestotrotz ist es nicht ganz so einfach nach einer so langen Verletzung zurückzukommen und gleich eine Weltmeisterschaft zu spielen", sagte er. Neuer absolvierte in dieser Saison bisher nur die ersten drei Bundesliga-Spiele.
Hamann glaubt nicht an WM-Teilmnahme
Sky Experte Dietmar Hamann hält eine Teilnahme "für nahezu ausgeschlossen". Bei "Wontorra - der KIA Fußballtalk" sagte der Ex-Nationalspieler: "Ich glaube, dass wir ihn in dieser Saison bei Bayern nicht mehr sehen", meinte Hamann und erklärte: "Er wird in den nächsten zwei, drei Monaten nicht bei 100 Prozent sein können." (sid/Sky Sport)