Kane lässt Einsatz gegen Frankfurt offen

Beim glücklichen Achtelfinal-Einzug des FC Bayern in der Champions League gegen Celtic Glasgow konnte Harry Kane nur eine Halbzeit lang mitwirken. Der Torjäger wurde in der Pause wegen "Problemen mit der Wade" ausgewechselt, wie er nach dem 1:1 berichtete.

Ob er am Sonntag im Topspiel gegen Eintracht Frankfurt spielen kann, ließ der Engländer zunächst offen.

"Wir lassen heute Nacht einen Scan machen und dann sehen wir weiter. Ich bin mir nicht sicher, ob ich am Sonntag gegen Frankfurt dabei sein kann. Jetzt heißt es Daumen drücken", sagte Kane nach dem 1:1 gegen Celtic.

Kane mit Lattenpech

Der Stürmer hatte beim Bundesliga-Gipfeltreffen in Leverkusen (0:0) einen Schlag abbekommen. Gegen die Schotten konnte er dann immerhin 45 Minuten lang auflaufen. Er hatte kurz vor der Pause auch die beste Möglichkeit für die Münchner, als er die Latte traf.

Anschließend blieb er in der Kabine, für ihn kam Kingsley Coman.

Wie schnell wird Kane wieder fit?

"Harry hat mit Problemen gespielt", berichtete Sportvorstand Max Eberl. Er habe schon in der ersten Hälfte nicht richtig sprinten und antreten können. "Hoffentlich reicht es bis Sonntag", so Eberl.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern zittert vor den Wochen der Wahrheit um Harry Kane. Sein Einsatz am Sonntag im Topspiel der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt ist ungewiss. In der Mixed Zone gab der Torjäger aber Entwarnung.

Es sei schade, ergänzte Trainer Vincent Kompany, "dass Harry ausfällt, aber ich kann noch nicht sagen wie lange und was er genau hat. Das werden wir sehen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr zum Thema Harry Kane

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.