Wackelt Neuer? So steht es um Bayerns Personal vor dem Topspiel
08.02.2024 | 15:36 Uhr
Droht er den Bundesliga-Kracher in Leverkusen zu verpassen? Manuel Neuer konnte auch am Donnerstag nicht am Mannschaftstraining des FC Bayern teilnehmen.
Der Torhüter, der bereits am Mittwoch ausgesetzt hatte, drehte nur für rund 20 Minuten ein paar Laufrunden an der Säbener Straße. Der Grund dafür: Schmerzen im linken Knie.
Neuer-Alarm bei Bayern? Das wird sich erst am Tag vor der Partie zeigen. Nach Sky Informationen ist der 37-Jährige optimistisch, rechtzeitig fit zu werden. Er plant, beim Abschlusstraining am Freitagnachmittag wieder einzusteigen und die Reise ins Rheinland am frühen Abend mit anzutreten. Andernfalls müsste Sven Ulreich einspringen. (Sky exklusiv || Lars Bender: Das macht Bayer besser als Bayern)
Unbedingt beim Topspiel dabei sein möchte auch Joshua Kimmich. Der Mittelfeldspieler, zuletzt mit Schulterproblemen außen vor, ist wieder voll belastbar und peilt einen Startelf-Einsatz an.
Gute Nachrichten für Trainer Thomas Tuchel gibt es zudem in der Defensive: Asien-Cup-Rückkehrer Minjae Kim trainierte ebenso wie der von einer Muskelverletzung zurückgekehrte Dayot Upamecano am Donnerstag mit dem Team.
Keine Kandidaten für den Spieltagskader sind Alphonso Davies (Innenbandzerrung Knie, noch zwei bis drei Wochen Pause), Kingsley Coman (Innenbandriss Knie, zwei bis drei Monate Pause), Konrad Laimer (Muskelfaserriss mit betroffener Sehne, noch ca. ein Monat Pause) sowie die nach wie vor individuell trainierenden Serge Gnabry und Tarek Buchmann.
Ein Fragezeichen mit Blick auf das Leverkusen-Spiel steht darüber hinaus noch hinter Neuzugang Bryan Zaragoza, der sich seit Wochenbeginn mit einem grippalen Infekt herumschlägt.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.