Kapitän Lionel Messi ist gegen Borussia Dortmund zum 700. Mal im Barca-Trikot aufgelaufen
Ronaldo übertroffen: Messi mit Rekordtreffer beim Jubiläum
Niels Babbel
28.11.2019 | 13:41 Uhr
Weiterempfehlen:
Lionel Messi hat in der Champions-League Partie gegen Borussia Dortmund sein 700. Spiel für den FC Barcelona absolviert und gleichzeitig einen weiteren Rekord aufgestellt.
Der sechsmalige Weltfußballer hat schon jetzt eine unglaubliche Karriere hingelegt, ein Ende scheint jedoch noch nicht in Sicht. Bis 2021 läuft der Vertrag des 32-Jährigen noch bei Barca. Die Katalanen haben bereits Gespräche für eine mögliche Verlängerung angekündigt.
In 15 Spielzeiten konnte Messi bereits 34 Titel gewinnen. In seinen 700 Spielen erzielte er 613 Tore und feierte mit Barca 495 Siege. Dass Messi einer der größten Spieler in der Fußballgeschichte ist, steht außer Frage. Seine Karriere liefert sogar genügend Argumente, um als DER Größte betitelt zu werden.
ZUM DURCHKLICKEN: Messis beeindruckender Werdegang beim FC Barcelona
Zum Leidwesen von Borussia Dortmund erwischte Messi beim 3:1 gegen den BVB einen weiteren Sahnetag. Der Argentinier erzielte gegen bedauernswerte Borussen einen Treffer selbst und legte die weiteren beiden Tore von Barca auf.
Mit seinem ersten Treffer gegen den BVB überhaupt stellte "La Pulga" einen weiteren Rekord auf. Der Revierklub war das 34. Team gegen das Messi in der Champions League traf. Damit überholt er seinen Dauerrivalen Cristiano Ronaldo und Raul, die gegen jeweils 33 unterschiedliche Vereine erfolgreich waren.