Zum Inhalte wechseln

Karim Adeyemi spricht bei Sky über den Klassiker gegen den FC Bayern

Adeyemi zum Klassiker: "Dann werden wir auf jeden Fall auch gewinnen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Klassiker steht bevor. Der Druck ist bei beiden Teams da. Die Bayern jagen noch Tabellenführer Leverkusen und die Dortmunder kämpfen mit RB Leipzig um Platz 4. Karim Adeyemi hat vor dem Spiel mit Jesco von Eichmann gesprochen.

Karim Adeyemi trifft am Samstag mit Borussia Dortmund auf den FC Bayern (ab 17.30 Uhr live & exklusiv bei Sky). Vor dem Klassiker verrät der Offensivmann exklusiv bei Sky, wie es mit einem Sieg in München klappen wird.

Karim Adeyemi ...

… über den Klassiker:

"In der Woche spürt man schon, dass man am Wochenende gegen einen sehr guten Gegner spielt. Wir sind auf jeden Fall heiß. Ich freue mich darauf, für mich als Münchener ist das nochmal was anderes. Als ich in Unterhaching gespielt habe, hatte ich sehr viel Freude dabei, gegen den FC Bayern zu spielen und das Gefühl habe ich jetzt immer noch."

… über das bevorstehende Duell gegen den FC Bayern:

"Wir sind gut genug, um gegen jeden Gegner zu gewinnen. Wir haben es in der Champions League gezeigt, dass wir gegen jeden gewinnen können und das können wir in der Bundesliga auch. Wenn wir konzentriert sind und arbeiten, dann werden wir auf jeden Fall auch gewinnen. Für mich ist jedes Spiel ein neues Spiel. Auch wenn das Hinspiel nicht gut lief, ist für mich das Rückspiel so, als wär's auf null gestellt. Ich mache mir da keinen Kopf und will einfach in München gewinnen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Zu den Länderspielen gegen Frankreich und die Niederlande wurde mit Niclas Füllkrug nur ein BVB-Spieler nominiert. Ein Schock für viele Stars. Karim Adeyemi sieht aber weiterhin gute EM-Chancen für sich und seine Teamkollegen.

… über die deutsche Nationalmannschaft:

"Jeder Spieler hat das Ziel, bei der Nationalmannschaft dabei zu sein - auch viele, die jetzt hier noch trainieren. Das ist sehr wichtig, aber wir konzentrieren uns auch auf den Verein. Wenn wir gute Spiele im Verein machen, dann werden wir auf jeden Fall auch gute Chancen haben, bei der EM dabei zu sein."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: