Zum Inhalte wechseln

Karl-Heinz Rummenigge: Robert Lewandowski bleibt beim FC Bayern

FCB-Boss bietet Wette an

Sky Sport

26.03.2018 | 14:27 Uhr

Robert Lewandowski erzielte in dieser Saison in 30 Pflichtspielen 25 Tore.
Image: Robert Lewandowski laut Karl-Heinz Rummenigge ist unverkäuflich.  © DPA pa

Über die Zukunft von Robert Lewandowski wurde zuletzt viel spekuliert. Karl-Heinz Rummenigge sieht das aber völlig entspannt. Für ihn steht fest: Der Top-Stürmer geht im Sommer nirgendwo hin.

Der Vorstandsvorsitzender der Münchner hatte Lewandowski schon vor Kurzem für unverkäuflich erklärt - aber was sind solche Aussagen im Fußball heutzutage schon Wert? Rummenigge legte im kicker nun aber nochmal nach: "Die Wette nehme ich gerne an, dass Robert Lewandowski in der nächsten Saison hunderprozentig bei Bayern München spielen wird."

Transfergerüchte beim FC Bayern

Transfergerüchte beim FC Bayern

Das Transferfenster ist aktuell noch geschlossen und doch vergeht kein Tag, an dem nicht ein Spieler mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht wird.

Der Pole hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2021 - und egal welche Summe Interessenten auch bieten, die Bayern wollen demnach hart bleiben.

"Ich erinnere mich immer mal wieder gerne an das Jahr 2008, als wir ein Wahnsinnsangebot für damalige Verhältnisse von Chelsea für Franck Ribery hatten", erzählt Rummenigge: "Von diesem Tag an wusste die ganze Fußballwelt: Gegen den Willen von Bayern München kann niemand einen Spieler von Bayern München kaufen."

Weiterempfehlen: