Zum Inhalte wechseln

Transfergerüchte beim FC Bayern - das steckt dahinter

Spekulationen um Harry Kane, Malcom & Co.

Viele Spieler wie Harry Kane (2. v.l.) oder Jonas Hector (r.) werden derzeit in München gehandelt.
Image: Viele Spieler wie Harry Kane (2. v.l.) oder Jonas Hector (r.) werden derzeit in München gehandelt.  © Getty

Das Transferfenster ist aktuell noch geschlossen und doch vergeht kein Tag, an dem nicht ein Spieler mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht wird. Doch wie viel Wahrheit steckt hinter den Gerüchten? Sky Sport klärt auf.

Ein wirkliches Muster ist bei den kolportierten Namen nicht zu erkennen. Absolute Superstars wie Harry Kane sollen an der Säbener Straße genauso ein Thema sein wie Nationalspieler a la Jonas Hector oder Nachwuchstalente wie Zagrebs Schlussmann Adrian Semper oder Gabriele Corvo von Spezia Calcio. Sky Reporter Uli Köhler ist bei einigen Namen skeptisch.

Sky Sport News HD Reporte Uli Köhler berichtet von der Säbener Straße über die Trainersuche des FC Bayern München.
Image: Uli Köhler schätzt die Transfergerüchte rund um den FC Bayern ein.  © Sky

Jonas Hector (27 Jahre - Linksverteidiger)

Der Kicker vermeldete, dass sich neben Borussia Dortmund auch der Rekordmeister mit dem Nationalspieler vom 1. FC Köln beschäftigt. Der 27-Jährige wird sicherlich nicht in die zweite Liga gehen und wäre für etwa acht Millionen zu haben. Hector wäre in München als Backup für die Linksverteidiger-Position hinter David Alaba eingeplant. Den gut vernetzten Express würde es "nicht verwundern, wenn die Münchner am Ende auch den Zuschlag erhalten".

Sky Reporter Uli Köhler: Nichts dran!

"Ich gehe davon aus, dass Juan Bernat in München bleibt und halte ihn - auch wenn er derzeit etwas unter seinen Möglichkeiten bleibt - für besser als Hector", so Köhler. "An David Alaba führt aber ohnehin kein Weg vorbei. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Hector sich in München auf die Bank setzt."

Bayern angeblich an Hector dran
Bayern angeblich an Hector dran

Der FC Bayern München ist angeblich an einer Verpflichtung von Nationalspieler Jonas Hector interessiert.

Harry Kane (24 Jahre - Stürmer)

Der Tottenham-Star wird in diesen Tagen mit wirklich jedem europäischen Top-Klub in Verbindung gebracht - auch mit dem FC Bayern. Die Marca vermeldete am Freitag, dass Kane zu den Bayern wechseln könnte, wenn Robert Lewandowski zu Real Madrid abwandern sollte.

Sky Experte Köhler: Absolute Ente!

Mehr dazu

"Das Paket, um Kane nach München zu lotsen, würde sogar den erweiterten Rahmen der Bayern sprengen. Die Bosse werden bei diesem Transfer-Wahnsinn nicht mitmachen. Da man für ihn mindestens 150 Millionen auf den Tisch legen muss, halte ich es für ausgeschlossen, dass Kane zu den Bayern kommt."

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alle Gerüchte und feste Wechsel vom Transfermarkt.

Mauricio Pochettino (46 Jahre - Cheftrainer)

Zusätzliche Nahrung erhielt das Kane-Gerücht auch, da auch sein derzeitiger Coach Mauricio Pochettino ein Thema an der Säbener Straße sein soll. Sky Experte Dietmar Hamann berichtete in seiner Kolumne für skysport.de, dass die Bayern definitiv beim Argentinier angefragt haben.

Sky Reporter Köhler: Unwahrscheinlich!

"Er ist ein guter und interessanter Trainer und Hoeneß und Rummenigge haben sich sicher auch mit ihm beschäftigt", so der Bayern-Experte, der auch eine Anfrage an den Tottenham-Coach für möglich hält, aber nicht an Pochettino als Nachfolger von Jupp Heynckes glaubt.

Didi Hamann: "Bayern haben Tottenham-Coach Pochettino kontaktiert"
Didi Hamann: "Bayern haben Tottenham-Coach Pochettino kontaktiert"

Die Kolumne vom Sky Experten

"Ich denke, dass die Bayern auf seiner Liste nicht unbedingt an der Spitze liegen und er eher in Richtung Real tendiert", argumentiert der Köhler. "Zudem gehe ich weiter davon aus, dass auch die Bayern eine deutsche Lösung bevorzugen."

Gabriele Corbo (18 Jahre - Innenverteidiger)

Der Italiener war bereits beim Probetraining in München und absolvierte gerüchteweise sogar schon den Medizincheck. Der 18-Jährige aus der U19 des italienischen Zweitligisten Spezia Calcio wäre für läppische 255.000 Euro zu haben und gilt als großes Innenverteidigertalent. Auch Juventus und Inter sollen schon für Fühler nach Corbo ausgestreckt haben, aber die Bayern sollen in der Pole Position sein.

Sky Reporter Köhler: Denkbar!

"Auf der Innenverteidigerposition haben die Bayern mittelfristig Bedarf, da sie derzeit nur drei gelernte zentrale Abwehrspieler im Kader haben. Zudem hatte beispielsweise Jerome Boateng zuletzt immer wieder mit Blessuren zu kämpfen", berichtet der FCB-Kenner. "Ein Talent in der Hinterhand macht also durchaus Sinn. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Corbo nach München wechselt."

Gabriele Corbo im Portrait
Gabriele Corbo im Portrait

Sky Sport stellt das neueste Transferziel des deutschen Rekordmeisters vor.

Malcom (21 Jahre - Außenstürmer)

Der umworbene Flügelflitzer von Girondins Bordeaux bekräftigte zuletzt im exklusiven Interview mit Sky Sport, dass er im Sommer wechseln möchte und die Bayern bei ihm hoch im Kurs stehen. Malcom kann auf beiden offensiven Flügeln spielen und wäre ein perfekter Nachfolger, sobald Franck Ribery und/oder Arjen Robben in München keine Zukunft mehr haben. Dies sieht auch Bayern-Legende Ze Roberto im exklusiven Interview mit Sky Sport so.

Sky Reporter Köhler: Sinnvoll und realistisch!

"Robben und Ribery werden meiner Meinung zwar noch eine Saison bleiben, aber auf diesen Positionen könnten die Bayern sicher eine Blutauffrischung gebrauchen. Es gab schon Kontakt und Malcom wäre sicher die gesuchte Verstärkung für die Außenposition", so Köhler: "Ein Transfer würde für alle Parteien Sinn machen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Malcom verrät: Diese Punkte sprechen für Wechsel zu Bayern

Adrian Semper (20 Jahre - Torwart)

Laut dem kroatischen Sender NovaTV hat Bayerns Torwarttrainer Toni Tapalovic den 20-Jährigen Schlussmann zuletzt beobachtet. Der kroatische U 21-Schlussmann ist derzeit von Dinamo Zagreb an Lokomotiva Zagreb ausgeliehen und hat noch einen Vertrag bis 2022.

Sky Reporter Köhler: Nichts dran!

"Die Bayern werden auf der Torhüterposition nichts machen, so lange nicht klar ist, wie es mit Manuel Neuer weitergeht. Und selbst dann hat man mit Sven Ulreich und Christian Früchtl zwei gute Torhüter in der Hinterhand. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass hier etwas passiert."

Comeback? Bei Neuer "könnte es um die Karriere gehen"
Comeback? Bei Neuer "könnte es um die Karriere gehen"

So steht es um den Bayern-Torhüter.

Laut Sky Informationen will der Rekordmeister Früchtl zwar verleihen, um ihm Spielpraxis zu verschaffen. Ein Transfer Sempers erscheint dennoch sehr unrealistisch.

Welcher dieser Kandidaten letztlich wirklich ab Juni in München aufschlägt, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen. Langweilig wird es bis dahin sicher nicht.

Weiterempfehlen: