Zum Inhalte wechseln

Kevin de Bruyne hätte mit Cristiano Ronaldo als Mitspieler mehr Assists

De Bruyne nennt Wunsch-Mitspieler: "Mit ihm hätte ich noch mehr Assists"

Kevin de Bruyne würde gerne mit Cristiano Ronaldo zusammenspielen.
Image: Kevin de Bruyne würde gerne mit Cristiano Ronaldo zusammenspielen.  © Imago

Kevin de Bruyne zeichnet sich durch präzises Passspiel aus und leitet mit seinen technischen Fähigkeiten zahlreiche Tore seiner Mitspieler ein. Aber im Zusammenspiel mit einem speziellen Superstar würde er noch effektiver sein, glaubt der Belgier.

Kevin de Bruyne verzauberte mit seinen Toren und Torvorlagen im Trikot von Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg die Bundesliga-Fans. Auch nach seinem Wechsel in die Premier League zu Manchester City weiß der Belgier die englischen Anhänger zu begeistern.

Der 28-Jährige ist dabei jedoch von einem wichtigen Faktor abhängig: "Bei dem, was ich mache, sind die Stürmer das Wichtigste", sagt der Belgier bei Sky Sports und nennt auch gleich zwei Namen: Cristiano Ronaldo und Thierry Henry. "Ich als kreativer Spieler möchte jemanden haben, der tief geht, denn das würde mir richtig helfen", konkretisiert der ManCity-Star.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

23 Minuten Buden vom Feinsten! CR7-Tore zum Staunen

"Mit CR7 hätte ich mehr Assists"

De Bruyne legte in den 26 Spielen der aktuellen Premier-League-Saison 17 Treffer auf. Und es könnten noch mehr sein, wenn er mit CR7 zusammenspielen könnte: "Bei Cristiano könnte ich noch drei Meter höher flanken und er würde immer noch an den Ball kommen", und lacht: "Dann würden meine Assists durch die Decke gehen."

In der Bundesliga legte der feinfühlige Techniker in den letzten 15 Spielzeiten mit 20 Torvorlagen (Saison 2014/15 mit dem VfL Wolfsburg) die meisten aller Spieler innerhalb einer Saison auf.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: