Kickbase – der Bundesliga Manager: Die Top11 des Spieltags
Die Top11 des Spieltags
06.02.2018 | 14:26 Uhr
Wer konnte am Wochenende überzeugen? Hier gibt es die Top11 des 21. Spieltags der Bundesliga.
Peter Gulacsi (RB Leipzig)
Mit einer Glanzparade ist Gulacsi in der letzten Minute gegen Gladbachs Thorgan Hazard zur Stelle und hält damit den Kasten der Roten Bullen zum ersten Mal seit dem 13. Spieltag wieder sauber.
Ömer Toprak (Borussia Dortmund)
Zwei Gegentreffer muss die Dortmunder Abwehr gegen den 1. FC Köln hinnehmen, dennoch ist Innenverteidiger Toprak beim BVB der Fels in der Brandung. Mit einer bärenstarken Passquote von 93 Prozent ist der 28-Jährige (zusammen mit Andre Schürrle) der ballsicherste Spieler des 21. Spieltags.
Jerome Boateng (FC Bayern München)
Gegen Mainz 05 steht beim FC Bayern, nachdem man zuletzt in drei Bundesligaspielen in Folge nicht ohne Gegentor blieb, mal wieder die Null. Auch deswegen, weil sich die Mainzer an der Abwehr der Münchner rund um Boateng die Zähne ausbissen.
Mats Hummels (FC Bayern München)
Nach zuletzt drei verpassten Pflichtspielen feiert Hummels gegen Mainz sein Comeback. Mit einer Blitz-Reaktion vor dem einschussbereiten Stefan Bell bewahrt er dem FC Bayern die Weiße Weste und ergattert seinen Platz in der Top11.
Dayot Upamecano (RB Leipzig)
Im Spiel gegen Gladbach hält die RB-Defensive rund um Upamecano den Laden dicht. Der 18-jährige Innenverteidiger gewinnt seine Zweikämpfe souverän, egal ob in der Luft oder am Boden.
Caiuby (FC Augsburg)
Mit einer Torvorlage für FCA-Stürmer Gregoritsch schraubt Caiuby nicht nur sein Scorerkonto auf zehn Punkte, sondern hat auch entscheidenden Anteil am 3:0-Sieg der Augsburger gegen Eintracht Frankfurt.
Ja-Cheol Koo (FC Augsburg)
Koo leitet mit seinem Tor zum 1:0 die Tor-Gala gegen Frankfurt ein. Dank des 3:0-Sieges gegen die Eintracht bleibt für die Augsburger der Traum von Europa am Leben.
Corentin Tolisso (FC Bayern München)
Mit einem traumhaften Assist für James krönt der Franzose seine gute Leistung gegen mutige Mainzer. Dabei ist Tolisso nicht nur Vorlagengeber, sondern auch Motor im Mittelfeld der Bayern. Mit der höchsten Laufleistung und 102 Ballkontakten steht er in der Kickbase Top11.
James Rodriguez (FC Bayern München)
Nach einer Verschnaufpause in der vergangenen Woche gegen Hoffenheim, meldet sich James in Mainz eindrucksvoll zurück. Der Kolumbianer erzielt nicht nur ein Traumtor, sondern ist mit einer guten Passquote und den meisten Ballkontakten der beste Bayern-Spieler auf dem Feld.
Andre Schürrle (Borussia Dortmund)
Mit seinem ersten Bundesligator seit März 2017 schießt Schürrle den BVB gegen Köln in der 84. Minute zum Sieg. Der Weltmeister kann zudem mit einer überragenden Passquote (93 Prozent) überzeugen und spielt sich damit unter die elf besten Spieler des Wochenendes.
Michy Batshuayi (Borussia Dortmund)
Der Nachfolger von Pierre-Emerick Aubameyang hat große Fußstapfen zu füllen - macht das bei seinem Debüt für den BVB aber glänzend. Mit deinem Doppelpack und einer Torvorlage führt Batshuayi die Dortmunder quasi im Alleingang zum Sieg gegen Köln.