RB-Stürmer mit 5. Doppelpack
17.12.2018 | 18:08 Uhr
Dank Timo Werners fünftem Doppelpack in dieser Spielzeit konnte RB Leipzig einen furiosen 4:1-Sieg gegen Mainz feiern. Der Stürmer ist wieder in Top-Form.
Nach dem Ausscheiden auf internationaler Ebene hat RB Leipzig eine Reaktion in der Bundesliga gezeigt. Gegen den 1. FSV Mainz 05 fuhren die Sachsen einen 4:1-Sieg ein und setzten so ihre Heimserie fort.
Dabei konnte neben Yussuf Poulsen auch Timo Werner seinen nächsten Doppelpack schnüren.
Zusammen mit Marco Reus, Robert Lewandowski und Luka Jovic steht Timo Werner auf dem 2. Platz der Torjägerliste. Nur Dortmunds Alcacer bringt es auf elf Treffer. Die Treffer neun und zehn bedeuten bereits Werners fünften Doppelpack in der aktuellen Bundesliga-Saison.
Dadurch geriet der schnelle Nationalspieler auch in den Fokus einiger europäischer Top-Klubs wie dem FC Barcelona. Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hofft derweil auf einen langfristigen Verbleib des Nationalspielers. Werners Vertrag bei den roten Bullen ist allerdings nur bis 2020 datiert.
Durch das Ausscheiden in der Europa League kann sich RB Leipzig voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren. Dadurch schraubt Trainer Ralf Rangnick die verstärkte Rotation wohl ein wenig zurück und Werner bleibt dauerhaft im Sturm gesetzt.
Seine 353 Punkte am vergangenen Wochenende werden seinen Kickbase-Marktwert zusätzlich ansteigen lassen. Trotz der schweren Partie gegen den FC Bayern am Mittwoch, dürfte Werner auch in den Aufstellungen der Kickbase-Manager berücksichtigt werden. Immerhin haben die Münchner in dieser Saison erst vier Mal zu null gespielt.