Zum Inhalte wechseln

Kickbase: Yussuf Poulsen - Der Leipziger "Dosenöffner"

Sechster Treffer zum 1:0

Yussuf Poulsen ist ein heißer Tipp für alle Kickbase-Manager.
Image: Yussuf Poulsen ist ein heißer Tipp für alle Kickbase-Manager.  © Getty

Yussuf Poulsen spielt seine bislang beste Saison im Trikot von RB Leipzig. Das macht sich auch in der Kickbase-Punktausbeute des Stürmers bemerkt.

Am vergangenen Wochenende konnten die Leipziger im dritten Auswärtsspiel der Rückrunde den dritten Dreier einfahren. Durch den 3:1 Sieg beim VfB Stuttgart rücken die Sachsen den Champions-League-Plätzen immer näher. Mit nur 3 Punkten Abstand auf Borussia Mönchengladbach verweilen sie aktuell auf dem vierten Platz der Bundesliga.

Poulsen trifft zum sechsten Mal zum 1:0

Einen großen Anteil daran hat ein Angreifer in Top-Form: Bereits in der sechsten Minute fällt Poulsen das Spielgerät vor die Füße und der Däne muss nur noch einschieben. Zum fünften Mal trifft er in der Anfangsviertelstunde und zum sechsten Mal trifft er zum 1:0.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

In der 74. Minute schnürt der Däne dann seinen fünften Doppelpack und macht den Sack in einem bis dahin spannenden Spiel zu. Mit 12 Treffern hat er im Rennen um die Torjägerkanone noch ein ernstes Wörtchen mitzureden. Lediglich Marco Reus (13), Robert Lewandowski (13) und Luka Jovic (14) trafen öfter.

Was bedeutet das für die Kickbase-Manager?

Kein Spieler von RB Leipzig ist länger im Verein und 20 Startelfeinsätze zeigen, wie wichtig der Däne für die Sachsen geworden ist. Nach seiner glänzenden Performance am Wochenende steht er nun auf Platz 3 der punktestärksten Stürmer der App. Positionsübergreifend steht er sogar auf Platz 9 der besten Spieler.

Poulsen glänzt nicht nur als Knipser. Mit 326 gewonnen Zweikämpfen markiert er den zweitbesten Wert der Liga. Mit 3065 Gesamtpunkten ist er nicht nur um knapp 500 Punkte besser als Sturmkollege Timo Werner, sondern auch vier Millionen Euro günstiger. Wer die Chance hat Poulsen zu verpflichten, sollte dies tun.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: