Leverkusen beendet unglaubliche Coman-Serie
14.04.2024 | 19:35 Uhr
Zum ersten Mal in seiner gesamten Profi-Karriere gewinnt Kingsley Coman nicht die Meisterschaft mit seinem jeweiligen Verein.
Es dürfte ein ungewohntes Gefühl für Kingsley Coman am 34. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison aufkommen. Zum ersten Mal (!) in seiner bisherigen Karriere wird der Franzose keine Meister-Trophäe am Ende einer Spielzeit in die Höhe recken dürfen.
Der erfolgsverwöhnte 27-Jährige ist bereits seit der Saison 2012/13 als Fußballprofi aktiv und konnte dabei in drei verschiedenen Ligen insgesamt zwölf Meisterschaften bejubeln. Coman gewann die französische Liga mit PSG in seinen ersten beiden Profi-Saisons und durfte im Anschluss mit Juventus in Italien den Scudetto feiern.
Im August 2015 wurde der Flügelflitzer schließlich an den FC Bayern verliehen. Sowohl die Alte Dame als auch die Münchner gewannen am Ende der Saison die Meisterschaft, womit Coman in dieser Spielzeit gar zwei Liga-Titel in einem Jahr für sich verbuchen konnte.
Nach der Leihe verpflichtete der Rekordmeister den mittlerweile 55-fachen-Nationalspieler schließlich fest und beschenkte Coman nach den ersten zwei Meisterschaften anschließend mit sechs weiteren in Serie. Nun hat Bayer 04 Leverkusen die unglaubliche Serie von zuvor zwölf Meisterschaften in elf Jahren beendet.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.