Zum Inhalte wechseln

Klick&Rush - der Podcast mit Joachim und Uli Hebel zur Premier League

Neue Folge Klick&Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

Klick&Rush - der Premier-League-Podcast mit Joachim und Uli Hebel. Immer Dienstags!
Image: Klick&Rush - der Premier-League-Podcast mit Joachim und Uli Hebel. Immer Dienstags!  © Sky

In "Klick&Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Alle Podcast-Folgen bekommt Ihr weiter unten auf der Seite.

CrunchIm Sky Sport Podcast "Klick&Rush" erfährst du alles über die Premier League und den englischen Fußball. Von A wie Arsenal bis Z wie Zaha bringt der Premier-League-Podcast Tiefe in euer Fußballspiel.

Joachim und Uli Hebel, die beide für Sky Sport die Premier League live kommentieren, diskutieren und analysieren wöchentlich die zentralen Themen aus der englischen Fußballwelt. Trainerwechsel, Transfers und das aktuelle Ligageschehen: Im Podcast bekommt ihr all das, was gerade relevant ist.

Neben Trainern und Spielern sollt auch Ihr zu Wort kommen. In regelmäßigen Fragen-Podcasts bearbeiten die Hebels, was Euch interessiert und Ihr schon immer wissen wolltet.

"Klick&Rush", der erste deutschsprachige Premier-League-Podcast, wird seit 2015 von den Hebel-Brüdern produziert. Sei dabei - nirgendwo gibt es mehr Expertise zum englischen Fußball. Immer Dienstags, überall, wo es Podcasts gibt: Spotify - Deezer - Apple Podcasts - Amazon Music - Google Podcasts - Podimo - Audio Now

#55 World Cup is here

Die letzte Episode vor Weihnachten (ja, wir wissen...) blickt auf die WM aus der Perspektive der Premier League. Natürlich im Fokus: der Mitfavorit England. Außerdem: Bella-Kotchap&Co. Was ist zu erwarten von den deutschen Nationalspielern aus der EPL?

#54 Midterms Betrayal

Christian Ronaldo heult laut und wir auch ein wenig. Wir sprechen über Southamptons neuen Trainer und resümieren über die bisherige Saison.

#53 Klopp & Alpen-Klopp

Klick&Rush Hörer: innen wissen früher mehr. Jetzt ist es aber fix. Ralph Hasenhüttl ist nicht mehr Trainer des FC Southampton. Wir blicken auf seine fast 4 Jahre zurück und sprechen über den FC Liverpool, den drohenden Verkauf und die Folgen und über seinen Trainer.

#52 Antony as Clown for Halloween

Ab November hat Aston Villa einen neuen Manager. Er heißt Unai Emery. Außerdem: der Atony-Spin und seine Folgen.

#51 Stevie G..one

Cristiano Ronaldo hat sich mal wieder in den Podcast gesneakt. Indem er einfach verschwunden ist. Was ist daraus zu machen? Außerdem Gerrards Amtszeit bei Aston Villa endet.

Mehr dazu

#50 Red Dead Redemption

Alles Topspiel, oder was? Natürlich widmen wir uns ausgiebig dem größten Spiel der letzten Jahre. Unterschiede, Gefühle, Fazit. Außerdem: Arsenal und Thomas Tuchel

#49 Arsenal Reflections

Arsenal gewinnt das nächste Topspiel. Macht sie das zum Meisterschaftsfavoriten? Laut Medien ist Ralph Hasenhüttl nicht mehr lange Trainer von Southampton. Und was ist eigentlich los mit Liverpool?

#48 Arsenal Legit?!

Veilchen sind blau, Rosen sind rot, Nord London auch. Aber ist Arsenal auch ein Titelanwärter? Wir blicken auf zwei große Derbies und die Entlassung von Bruno Lage als Trainer der Wolves.

#47 DeZerbismo

Brighton hat einen neuen Manager. Wir stellen ihn euch vor und denken und fühlen in die Zukunft. Außerdem: ein Freund für Chelsea und ein 15-Jähriger in der Premier League.

#46 Goodye Ma'am

Auch mit ein paar Tagebau Abstand ist die Entlassung von Thomas Tuchel ein echter Aufreger. Wir blicken auf die Amtszeit, die Gründe und seinen Nachfolger, Graham Potter. Natürlich auch ein Thema: Wie geht es weiter bei Brighton?

#45 DOWNFALL OF THE FOXES

Man United gegen Arsenal - Everton gegen Liverpool. Gleich zwei absolute Klassiker fanden letztes Wochenende statt. Darauf blicken wir natürlich. Dazu beäugen wir die Gruppen der Champions League. Und - das Thema des Tages: Was ist eigentlich bei Leicester City los!? Special Guest: Chris McCarthy von neunzigplus.de

#44 Deadline Day

Wir blicken auf ein historisches Transferfenster zurück und einen geschäftigen letzten Tag. Die Gewinner, die Verlierer, die Trends und Ladenhüter. Splash the cash!

#43 Millions and Millions

9:0! Ein Resultat wie dieses hat immer Auswirkungen. Wir nehmen die Perspektiven ein. Außerdem natürlich: Die großen Transfers, die schon passiert sind und noch passieren. Fofana, Antony und Co...

#42 Topsy-Turvy World

Die Liga ist drei Spieltage alt und es ist so viel los. Casemiro ist da, ManUnited auch wieder. Liverpool ist noch nicht da - und Fulham wieder. Und wer kommt sonst noch so in die Premier League?

#41 The Battle at the Bridge

Es war schon jetzt der Kampf des Jahrhunderts: Thomas Tuchel gegen Antonio Conte im Premier-League-Schwergewicht. Aber: war es wirklich unsportlich - oder ist das einfach Sport?! Darüber hinaus beschäftigen uns mit der (Ergebnis-) Krise des FC Liverpool. UND: natürlich mit dem Podcast-Darling Manchester United.

#40 Opening Day

Opening Day ist overreaction day! Wir über-reagieren auf den ersten Spieltag der neuen Saison. Einiges Neues (Spieler, Regeln) und einiges Altes (ManUnited).
Schön, dass du da bist 22/23

#39 Season awards

In der letzten Folge der Saison küren wir unsere Gewinner und Verlierer der Saison, die Trainer der Saison, sowie den Spieler der Saison. Außerdem natürlich ein Blick auf das CL-Finale und den Aufsteiger Nottingham. Danke für 21/22. Habt einen schönen Sommer

#38 Final day

Ein dramatischer letzter Spieltag in einer dramatischen und fantastischen Saison. Die letzten Entscheidungen und was wir davon halten. Saisonvoting unter skysport.de/voting

#37 Crunch Time

37. Spieltag und immer noch nichts entschieden. Die beste Liga der Welt ist kurz vor dem Ende. Genau: Die beste Liga der Welt. Wir blicken voraus und zurück. Und prognostizieren.

#36 - Sky-Blueprint Haaland

Pünktlich zum Aufnahmetag versorgte uns Manchester City mit einem der unsere Meinung nach spannendsten Transfers der Liga. Passt Haaland zu Manchester City? Wie kann er funktionieren? Und wie ist das Preis-Leistungsverhältnis? Außerdem: Mane zum FC Bayern? Come on...

#35 Pep's Curse

Immer wieder hieß es: Guardiola reagiert in wichtigen Spielen über. Nicht so gegen Real Madrid. Nominell & taktisch alles wie immer - aber die Spieler waren wie versteinert. Folge: es wird wieder nichts mit einem Champions-League-Triumph. Wir fragen uns: was macht das mit dem Meisterschafts-Finale?

#34 - Klick&Rush on Tour

Klick&Rush war am vergangenen Wochenende in Londons Stadien unterwegs. Wen wir gesprochen haben, was sie gesagt haben und alles, was sonst auffiel. Natürlich in der übervollen Sendung: Rüdiger, Rangnick, Pogba, ten Hag, Rice...

SPECIAL - Daniel Farke - Canaries' Legend

Daniel Farke hat Norwich zurück in die Premier League geführt. Zwei Mal. Wir sprechen mit ihm exklusiv über seine fast 5 Jahre bei Norwich, seinen Abschied und seine Zukunft.

#33 - Life after Dyche

Fußballengland war geschockt, als sie Freitag die Nachricht von Sean Dyches Entlassung erreichte. Wir versuchen zu deuten, warum Burnley sich so entschied und was es für die Klassenerhaltshoffnungen bedeutet. Außerdem: DAS FA-Cup-Halbfinale, die Auswirkungen und natürlich das wöchentliche Rennen um die Champions League.

# 32 - Best Game in Football

Natürlich bespricht #klickandrush ausführlich das Spiel der Saison. Einordungen und Ausblicke, Analysen und Hochrechnungen. Protagonisten und Vorreiter. Der Hype-Train nimmt eine weitere Station.

# 31 - Hall of Fame

Brentford gewinnt mit 4:1 beim FC Chelsea. Aus diesem Ergebnis ergibt sich so viel Gesprächsstoff. Gründe, Schlüsselspieler, Saisonziele und Vertragsneuigkeiten. Außerdem: Gündogan ist deutscher Rekordschütze und die hall-of-fame-Klasse von 2022

# 30 - Alpaca Edition

Länderspielpause heißt: Ihr seid dran. Im Fragenpodcast dieser Woche stellen Hörende fragen, die uns ins schwitzen bringen. Unter anderem Thema: Wo passt Haaland hin und was würde er verändern? Wird Maguire zurecht verlacht? Wer sind unsere Lieblingsspieler? Und wie immer auch persönliches zu uns.

# 29 - No Sancho, no Party

In der Länderspielpause blicken wir auf die Nominierung für die englische Nationalmannschaft. Diese ist sehr .... Southgate.

Außerdem: neue Vereine für Rashford und Phillips? Ein neues Stadion für United? Und der Spieler aus der Liga, der sich in 2021/22 am meisten verbessert hat

# 28 - Roman's Frozen Empire

Auch diese Woche ist das beherrschende Thema der Fußballwelt der FC Chelsea. Die britische Regierung hat die Drohung wahr gemacht und Abramowitschs Vermögen - und damit die Blues - eingefroren. Wir schätzen ein.

Außerdem: Wie Havertz gerade trotzdem glänzt und der die bewegende Szene nach Yarmolenkos Tor.

# 27 Roman´s Empire

Jetzt geht alles ganz schnell. Roman Abramowitsch will den Chelsea FC doch verkaufen. Oder muss er? Was bedeutet das für den Verein? Die Spieler? Wir versuchen uns an einer Einordnung einer historischen Transaktion.

Außerdem natürlich : Das Manchester-Derby und die Auswirkungen auf den Kampf um Champions-League-Platz 4.

# 26 Thank you, Bielsa

Die Premier League ist eine Attraktion ärmer, denn Marcelo Bielsa ist nicht mehr Trainer von Leeds United. Wir blicken auf die Gründe und die Amtszeit zurück und bekommen mitten im Podcast die Meldung: Jesse Marsh macht es!

Außerdem: Das EFL-Cup-Finale und was die Pressemitteilung von Abramowitsch wirklich bedeutet.

#25 Title Race, anyone?

ManCity verliert zum 2. Mal in der Saison gegen die Spurs. Liverpool dreht einen Rückstand. Der Abstand auf den Tabellenführer: 3 Punkte und ein Nachholspiel in der Hinterhand. Ist die Meisterschaft doch noch nicht entschieden?

Außerdem: Mama Foden in Schlägerei verwickelt, Newcastles Anti-Abstiegs-Serie und Uniteds Kader geteilt: true or not true?

#24 Klick & Rush - Oh, Behave

Britische Fußballer sind dieser Tage so oft wie nie auf der falschen Seite der Zeitungen. Was ist los mit den jungen Profis? Außerdem: Die Bedeutung der Klubweltmeisterschaft für Chelsea, die nicht enden wollende Kritik an Rangnick und ganz viele andere Personalien wie Hasenhüttl, Bielsa und Eriksen.

#23 Klick & Rush - Q&A Up In The Sky

Im ersten Fragenpodcast wolltet ihr wissen, wer der aktuell beste Trainer in der Premier League ist. Außerdem die Top 5 der englischen Talente, die beste Ära der Premier League und einiges Persönliches rund um die Arbeit der beiden Brüder Joachim und Uli und vieles mehr. Ab geht die wilde Fragerei!

#22 Klick & Rush - Deadline Day

Ok, der Deadline Day hatte es in sich. Nach verhaltenem Start haben die Teams in der Premier League sich noch einiges gegönnt. Wir bewerten alle großen Deals und küren die Gewinner und Verlierer der Transferperiode. Von Luis Diaz bis Wout Weghorst.

Außerdem hat der Everton FC mit Frank Lampard einen neuen Trainer und Manchester United mit Mason Greenwood -voraussichtlich - einen Spieler weniger.

#21 Klick & Rush - Because it's Watford

Selten haben Neuigkeiten so wenig Nachrichtenwert. Watford hat seinen Trainer entlassen. Schon wieder. Diesmal hat es Claudio Ranieri erwischt. Außerdem große Themen der Woche: Vertragsverlängerungen. Von Schlüsselspielern wie Lloris und Martinez. Und einer Schlüsselfigur, Thomas Frank.

#20 Klick & Rush - Bye, Bye Benitez

Alle Jahre wieder! Everton sucht einen Manager und Hoffnungsgräger. Denn: Nach nur 200 Tagen ist für Rafa Benitez das Kapitel Everton vorbei. Was sind die Gründe? Ist die Beurlaubung gerechtfertigt? Und: Wer kommt jetzt? Chris Woods Transfer zu Newcastle United und Coutinhos Combeback.

#19 Klick & Rush - The Truth about Manchester United

Es zieht! Der reichste Klub der Welt hat das Transferfenster aufgemacht. Kieran Trippier ist ein Magier, Coutinho ist wieder vereint mit Steven Gerrard. Außerdem: Was ist dran an den Gerüchten rund um Manchester United? Hat Ralf Rangnick die Kontrolle verloren? Wollen die Spieler nicht, was der Trainer will?

#18 Klick & Rush - Romelu Rumble

Romelu Lukaku ist mit der Gesamtsituation unzufrieden. Wie ist DAS Interview mit Sky Sport Italia zu bewerte? Und was heißt das für Thomas Tuchel? Und den FC Chelsea? Außerdem in den Blickpunkt geraten in der ersten Folge in 2022: Die (Video)-Schiedsrichter. Generell und speziell im Spiel Arsenal gegen Manchester City.

#17 Klick & Rush - BOXING DAY

Das B in Boxing Day stand für Unterhaltung. Bombastische Unterhaltung. Die Episode blickt zurück auf den traditionellen Fußballfeiertag und voraus in unsichere Zeiten und aufs öffnende Transferfenster. Außerdem Thema: Tottenhams Formanstieg unter Antonio Conte und eine Analyse der Abstiegskandidaten in Premier League und deren Verbleibschancen.

#16 Klick & Rush - Farewell, Kun

Im letzten Podcast vor Weihnachten gibt es noch einiges zu besprechen. In aller erster Linien, die Covid-bedingten Absagen von Samstag und was das für die Premier League bedeutet.Nicht zu kurz kommen, dürfen Foden und Grealish, die von Guardiola aus disziplinarischen Gründen auf die Bank verbannt wurden, als auch Agüeros Karriereende. Habt eine ruhige Zeit! Versuchts zumindest, in mitten des Weihnachtsspielplans!

#15 Klick & Rush - Blues' blip and Auba stripped

Englisch-englisch Woche in der Premier League: Der dieswöchige Podcast thematisiert Spielabsagen, Neuerungen für das Publikum in England und die Champions-League-Auslosung (nur eine) aus der Perspektive der englischen Teams. Außerdem: Ist Chelseas Formdelle eine Delle, sowie zwei „Players to watch". Und dann trudelt live im Podcast die Nachricht ein: Aubameyang ist nicht mehr Arsenals Kapitän.

#14 Klick&Rush - Sky is the Limt

„Klick&Rush" ist jetzt ein SKY-Sport-Podcast. Zur Feier der Aufnahme beschäftigen sich Joachim und Uli Hebel - beides Sky-Premier-League-Kommentatoren, mit ihrem ersten gemeinsamen Kommentar und der neuen Umgebung.
Besondere Aufmerksamkeit erhält der HSV der Premier League, FC Everton nach dem siegreichen Montagabendspiel. Sportdirektor weg, Trainer noch da und viele versteckte Kosten.
Außerdem: Antonio Contes Auftakt bei den Spurs, Ralf Rangnicks bei Manchester United und den vermeintlich besten Spieler der Liga.

#13 Klick&Rush - Caretaker Ralf

Was die Fußballwelt in der letzten Novemberwoche beschäftigte: ManUniteds neuer Caretaker und die Weltfußballerwahl

#12 Klick&Rush - Ole was at the wheel

Die Fußballwelt spricht über ein Thema - klick&rush auch. Ole Gunnar Solskjaer ist nicht mehr Manager von Manchester United. Außerdem: Stevie G, Deano und Gareth.

#11 Klick&Rush - Sacking Season

Gleich zwei Trainer wurden nach dem letzten Spieltag entlassen: Daniel Farke & Dean Smith. Wir besprechen Sinn & Unsinn dieser Entlassungen und begrüßen Eddie Howe zurück in der Premier League.

#10 CONTEmporary Success

Nuno is out Antonio Conte ist zurück in der Premier League. Warum wurde Nuno so früh entlassen? Macht das alles Sinn? Wir analysieren die Spurs und blicken auf eine mögliche Rückkehr von Unai Emery.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: