Zum Inhalte wechseln

Köln-Fan zeigt Schiri an: Stöger zeigt Unverständnis

Elfmeter sorgt für Aufregung

Kölns Trainer Peter Stöger (r.) steht trotz einer möglichen Fehlentscheidung des Schiedsrichters bei der Pleite in Mainz hinter dem Referee.
Image: Kölns Trainer Peter Stöger (r.) steht trotz einer möglichen Fehlentscheidung des Schiedsrichters bei der Pleite in Mainz hinter dem Referee.  © Getty

Trainer Peter Stöger hat für die Anzeige eines Fans des 1. FC Köln gegen Video-Schiedsrichter Tobias Welz wenig Verständnis.

"Das ist zwar eine schöne mediale Geschichte, aber ich kann damit nix anfangen", sagte Stöger: "Und ich hoffe, die Klage wird abgewiesen - bei aller Wertschätzung für den Fan, der sich um den FC sorgt."

Mehr Fußball

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an Deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Der Gründer eines Kölner Fan-Clubs hatte Welz nach der 0:1-Niederlage des FC am Samstag in Mainz angezeigt. Es liege ein "eindeutiger und bewusster Betrug" vor, sagte er dem Kölner Stadt-Anzeiger. Köln hatte das Spiel in Mainz durch einen unberechtigten Elfmeter verloren. Welz hatte die falsche Entscheidung von Schiedsrichter Felix Brych nach Ansicht der TV-Bilder nicht korrigiert.

Weiterempfehlen: