Zum Inhalte wechseln

Köln News: bestätigt: Dimitrios Limnios mit positivem Coronatest

1. FC Köln bestätigt: Wunschspieler Limnios mit positivem Coronatest

Dimitrios Limnios (l.) steht vor einem Transfer zum 1. FC Köln.
Image: Dimitrios Limnios (l.) steht vor einem Transfer zum 1. FC Köln.  © Imago

Der erwartete Transfer des griechischen Nationalspielers Dimitrios Limnios zum 1. FC Köln verzögert sich.

Der Offensivspieler wurde im Kreise der Nationalmannschaft positiv auf das Coronavirus getestet, teilte der FC mit: "Das Ergebnis wird zeitnah überprüft, deshalb verzögert sich die Anreise des 22-Jährigen."

Limnios muss sich zunächst in Quarantäne begeben, der Rest des Teams muss vor der Rückreise aus dem Kosovo zu den Vereinen getestet werden.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Heldt: "Sobald er negativ ist, kann er nach Deutschland reisen"

Kölns Sport-Geschäftsführer Horst Heldt sagte, am Mittwoch werde Limnios erneut getestet: "Sobald er negativ ist, kann er nach Deutschland reisen." Am Dienstag hätte der Medizincheck stattfinden sollen, jetzt aber "müssen wir uns ein paar Tage länger gedulden", ergänzte Heldt, der von Limnios schwärmte: "Er ist ein Spieler, der schon in jungen Jahren unheimlich viele Pflichtspiele absolviert hat. Er ist sehr schnell und in der Lage, viele Offensivaktionen zu kreieren." Priorität aber habe die Gesundheit, Limnios habe keine Symptome, betonte der Manager.

Limnios, der beim FC den am Knie operierten Leistungsträger Florian Kainz ersetzen soll, soll Medienberichten zufolge für etwa drei Millionen Euro von PAOK Saloniki nach Köln kommen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Mamba fällt durch Medizincheck

Zuletzt hatte sich der Klub intensiv um eine Verpflichtung von Streli Mamba bemüht. Der Stürmer des SC Paderborn befand sich bereits zur Vertragsunterschrift am Geißbockheim, doch der FC nahm dann doch noch Abstand von einem Transfer. Beim Medizincheck war festgestellt worden, dass Mamba eine schwerwiegendere Muskelverletzung hat, er wäre somit nicht sofort einsatzfähig gewesen.

Griechenland hatte in der Nations League gegen Slowenien (0:0) und den Kosovo (2:1) gespielt. Zuvor war bereits Kostas Tsimikas, Zugang des FC Liverpool, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zum Kader gehören auch Konstantinos Stafylidis (1899 Hoffenheim) und Vasilios Lampropoulos (VfL Bochum).

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: