Zum Inhalte wechseln

Köln schnappt sich Tunesier Ellyes Skhiri

Skhiri unterschreibt langfristig in Köln

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Fans des 1. FC Köln dürfen sich wohl auf einen neuen potenziellen Mittelfeldstar freuen: Ellyes Shkiri.

Der 1. FC Köln hat einen neuen Spieler verpflichtet: Wie der Verein am Montag bekannt gab, wechselt der tunesische Nationalspieler Ellyes Skhiri an den Rhein.

Der defensive Mittelfeldspieler, der zuletzt beim Afrika-Cup mit Tunesien erst im Halbfinale gescheitert war, wechselt vom französischen Erstligisten HSC Montpellier zum Aufsteiger und unterschrieb am Montag einen Vertrag bis 30. Juni 2023. Wegen seiner Einsätze beim Afrika-Cup wird Skhiri das Training nach Klubangaben "erst nach seinem Urlaub in etwa zwei Wochen" aufnehmen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Ellyes ist ein großer, lauf- und zweikampfstarker Spieler mit viel Spielübersicht und gutem Passspiel. Obwohl er bereits viel Erfahrung gesammelt hat, ist er mit 24 Jahren auch noch entwicklungsfähig. Wir sind sehr froh, dass wir ihn verpflichten konnten", sagte FC-Geschäftsführer Armin Veh.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: