Kölns Verteidiger Czichos wird an der Halswirbelsäule operiert

OP steht an - Czichos fehlt dem 1. FC Köln auf unbestimmte Zeit

Wird den Kölnern auf unbestimmte Zeit fehlen: Rafael Czichos.
Image: Kann in den nächsten Partien nur zuschauen: Rafael Czichos.  © Getty

Der 1. FC Köln hat bekannt gegeben, dass sich Rafael Czichos einer Operation unterziehen muss. Wie lang der Verteidiger danach ausfällt ist noch nicht bekannt.

Innenverteidiger Rafael Czichos vom 1. FC Köln wird sich aufgrund seiner Verletzung an der Halswirbelsäule am Freitag einer Operation unterziehen. Dies teilte der FC am Mittwoch mit. Der 29-jährige Czichos hatte die Verletzung beim 5:0 im Auswärtsspiel bei Hertha BSC am vergangenen Samstag erlitten.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Dauer des Ausfalls offen

"Unsere medizinische Abteilung und die Spezialisten für Verletzungen in diesem Bereich sind überzeugt davon, dass das die richtige Entscheidung im Hinblick auf den Heilungsprozess ist. Wir wünschen Rafa alles Gute für die OP und seine Genesung", sagte FC-Geschäftsführer Horst Heldt.

Wie lange Czichos ausfällt, ist noch offen. "Natürlich bin ich traurig darüber, dass ich in den nächsten Wochen nicht mit dem Team auf dem Platz stehen kann", sagte er: "Aber das Wichtigste ist jetzt, dass die Verletzung gut ausheilt und da vertraue ich voll und ganz unseren Ärzten. Damit ich so schnell wie möglich mit der Reha beginnen kann."

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)