Kritik und Häme nach "Humpel-Sieg" des DFB-Teams

Reaktionen nach Saudi-Arabien-Test

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mediencheck: Reaktionen auf DFB-Testspiel gegen Saudi-Arabien

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr letztes Testspiel vor der WM 2018 gewonnen. Gegen "Fußballzwerg" Saudi-Arabien gab es allerdings statt des erwarteten Kantersiegs nur ein mühsames 2:1 (2:0). Die Presse und die Fans sind vom Weltmeister nicht überzeugt.

In England kann nur Timo Werner die Zeitungen halbwegs überzeugen. So titelte die Daily Mail: "Timo Werner trifft beim nicht überzeugenden Warm-Up-Sieg des Weltmeisters." Auch die Sun kritisiert die deutsche Mannschaft: "Der Titelverteidiger humpelt mit einem lustlosen Sieg dank eines Werner-Tores in die WM."

Das belgische Blatt Het Laatste Nieu urteilt: "Deutschland hat überraschend viel Mühe mit Saudi-Arabien." In den Niederlanden macht Deutschland "wieder wenig Eindruck", schreibt der Telegraaf.

In Frankreich und Spanien sehen die Schlagzeilen nicht anders aus. Die L'Equipe zitiert Joachim Löw: "Wir müssen uns verbessern." Die Marca berichtet trocken: "Deutschland gewinnt, überzeugt aber nicht vor dem Duell mit Mexiko bei der WM."

Mehr Fußball

Ironie und Entsetzen bei Twitter

Auf Twitter zeigten sich die Fans entweder ironisch belustigt oder entsetzt über die schwache Leistung des DFB-Teams.