La-Liga-Verein Rayo Vallacano wird vor Saisonbeginn Stadionkonzession entzogen

Dem Finalisten der Conference League wird rund drei Wochen vor dem Saisonstart die Nutzung der eigenen Arena aus Sicherheitsgründen untersagt.

Das Estadio de Vallecas muss dringend saniert werden, ehe wieder Fans in die Spielstätte von Rayo Vallacano dürfen
Image: Das Estadio de Vallecas muss dringend saniert werden, ehe wieder Fans in die Spielstätte von Rayo Vallacano dürfen  © Imago

Conference-League-Finalist Rayo Vallecano steht gut drei Wochen vor dem Saisonstart der spanischen La Liga ohne Stadion da.

Wegen Sanierungsbedarfs des über 50 Jahre alten Estadio de Vallecas hatte die Madrider Regionalregierung dem Erstligisten aus der Hauptstadt die Konzession entzogen. Laut spanischen Medienberichten könnten die entsprechenden Bauarbeiten Monate andauern.

Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.
Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.

Auf Sky Sport siehst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Formel 1, Premier League, DFB-Pokal, MotoGP, US Open, ATP/WTA, Golf Majors, NBA, NHL und vieles mehr. Klicke hier für mehr Infos.

Zwar sei es das Ziel, Rayo "so schnell wie möglich" zurück in sein Stadion zu bringen. Allerdings stünden zunächst "dringende Maßnahmen" an, um die Sicherheit für die bis 15.000 Fans zu gewährleisten, erklärte Mariano de Paco Serrano, Regionalminister für Kultur, Tourismus und Sport, zu spanischen Medien.

Dein Kino für Zuhause
Dein Kino für Zuhause

Mit Sky Cinema inklusive Paramount+​ findest du für jede Stimmung den richtigen Film. Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Blockbuster in einem Paket vereint.

Der Achte der abgelaufenen spanischen Meisterschaft soll in der kommenden Spielzeit planmäßig am zweiten Spieltag Deportivo Alaves am 20. August empfangen. La Liga-Präsident Javier Tebas erklärte, der Verein verfüge über ein Ersatzstadion, ohne jedoch anzugeben, um welches es sich handelt.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten