Zum Inhalte wechseln

LaLiga plant Neustart im Juni: Spanische Vereine trainieren in Gruppen

Neustart im Juni? Spaniens Profiklubs trainieren wieder in Gruppen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

La Liga bereitet sich auf Restart vor

Auf dem Weg zu einem möglichen Neustart hat Spaniens Profifußball die nächste Hürde genommen. Am Montag trainierten die Vereine wie auch die Spitzenklubs FC Barcelona und Real Madrid erstmals wieder in Gruppen bis zu zehn Spielern.

In dem von der Corona-Pandemie schwer getroffenen Land wird ein Neustart der Liga am 12. Juni angestrebt. Dieser Termin ist aber abhängig von der Lage im Land, die letzte Entscheidung haben die Gesundheitsbehörden.

Präsident: "Haben keine idealen Termin"

"Ich möchte, dass es so schnell wie möglich passiert, aber die Wahrheit ist, dass wir keinen idealen Termin haben. Wir müssen auf das grüne Licht der Gesundheitsbehörden warten", sagte Javier Tebas, Präsident von La Liga.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Seit Mitte März ist der Spielbetrieb in Spanien ausgesetzt, elf Spieltage vor dem Saisonende liegt Barcelona zwei Punkte vor Real an der Tabellenspitze. Tebas hat den finanziellen Schaden im Falle eines Saisonabbruchs auf rund eine Milliarde Euro geschätzt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: