Zum Inhalte wechseln

VIDEO: Last-Minute-Pleite für Klopp - Inter feiert Comeback

Reds-Coach verliert gegen Ancelotti

Teammanager Jürgen Klopp hat nach einem Last-Minute-Treffer mit dem FC Liverpool beim SSC Neapel verloren.

Die Reds hielten am zweiten Spieltag der Champions League gegen überlegene Italiener mit Glück lange die Null - bis Lorenzo Insigne (90.) doch noch zum hochverdienten Sieg von Neapel traf. Die Katalanen setzten sich mit 4:2 (2:0) bei den Spurs durch und haben die Idealausbeute von sechs Punkten auf dem Konto.

Inter dreht Partie in Eindhoven

In der Gruppe B feierte Inter Mailand beim 2:1 (1:1) beim niederländischen Meister PSV Eindhoven den zweiten Sieg. Die noch punktlosen Spurs müssen damit bereits nach dem zweiten Spieltag um das Weiterkommen bangen. Radja Nainggolan (44.) und Mauro Icardi (60.) führten Inter zum Sieg. Der FC Barcelona feierte bei Tottenham Hotspur ebenfalls den zweiten Sieg in Folge.

Bereits am frühen Abend hatte das Starensemble von Paris St. Germain mit dem deutschen Trainer Thomas Tuchel 6:1 (4:0) gegen den serbischen Meister Roter Stern Belgrad gewonnen. Superstar Neymar erzielte drei Treffer, davon zwei per Freistoß. PSG liegt in der Gruppe C punktgleich mit Liverpool mit drei Zählern hinter Tabellenführer Neapel (vier Punkte). Bei PSG wurde Nationalspieler Julian Draxler in der 82. Minute eingewechselt, der ehemalige Schalker Thilo Kehrer kam in der 76. Minute ins Spiel.

Griezmann mit Doppelpack für Atletico

Atletico Madrid fuhr in der Dortmunder Gruppe dank eines Doppelpacks von Weltmeister Antoine Griezmann (28./67.) und eines späten Treffers von Koke (90.+4) wie der BVB den zweiten Sieg ein. Vor den beiden nun anstehenden Duellen mit der Borussia stehen beide Teams mit sechs Zählern punktgleich an der Spitze.

Mehr Fußball

Der FC Porto siegte im Duell der Schalker Gruppengegner gegen Galatasaray Istanbul 1:0 (0:0). Moussa Marega (49.), der am ersten Spieltag auf Schalke den umstrittenen zweiten Foulelfmeter im Duell mit Naldo herausgeholt hatte, traf für die Portugiesen zum Sieg. Porto und Schalke sind nun punkt- und torgleich an der Spitze.

Weiterempfehlen: