Zum Inhalte wechseln

Lazarett lichtet sich: Neuer und Alaba zurück

Mannschaftstraining des FC Bayern

Manuel Neuer (l.) und David Alaba sind zurück im Teamtraining.
Image: Manuel Neuer (l.) und David Alaba sind zurück im Teamtraining.  © DPA pa

Das Bayern-Lazarett lichtet sich: Neu-Kapitän Manuel Neuer und David Alaba sind zurück im Mannschaftstraining des FC Bayern.

Gut eine Woche vor dem Liga-Start gegen Bayer Leverkusen können beide wieder mit dem Team arbeiten. Das berichtet die Bild.

Neuer hatte sich in der vergangenen Saison im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid im April einen Mittelfußbruch zugezogen und war seitdem nicht mehr einsatzfähig gewesen. Alaba war vergangene Woche beim Audi Cup ausgewechselt worden und hatte mit einer Hüftprellung und muskuläre Probleme zu kämpfen.

Mehr Fußball

Gestern war Arjen Robben schon ins Teamtraining zurückgekehrt. Weiterhin nicht im Training waren die verletzten Thiago, Neuzugang James, Javi Martínez und Juan Bernat.

Robben zurück im Training
Robben zurück im Training

Arjen Robben ist rechtzeitig vor dem Pokalspiel beim Chemnitzer FC ins Training des FC Bayern zurückgekehrt.

Weiterempfehlen: