Götze, Schürrle und Schmelzer wieder am Ball
09.08.2017 | 17:40 Uhr
Arjen Robben ist vor dem Pokalspiel am Samstag beim Chemnitzer FC (ab 14.30 Uhr live bei Sky) ins Mannschaftstraining von Bayern München zurückgekehrt.
Der Niederländer hatte sich im Sommerurlaub an der Wade verletzt. David Alaba absolvierte erstmals seit seiner Hüftprellung ein Balltraining. Wohl noch länger auf ein Comeback warten muss Jerome Boateng, der aber immerhin eine Laufeinheit absolvierte. Auch Manuel Neuer trainierte individuell.
Nicht im Training waren die verletzten Thiago, James Rodríguez und Juan Bernat. Javi Martinez hat sich zudem nach Informationen von Sky Sport News einen Faserriss zugezogen. Ein Einsatz im DFB Pokal ist ausgeschlossen. Ob der Spanier zum Liga-Auftakt gegen Bayer Leverkusen spielen kann, ist offen.
Beim großen Konkurrenten Borussia Dortmund konnte Trainer Peter Bosz dagegen zwei Stars im Training begrüßen.
Mario Götze und André Schürrle standen nach überstandenen Rückenproblemen wieder mit dem Team auf dem Platz. Auch Kapitän Marcel Schmelzer absolvierte die Einheit am Vormittag.
Der vom FC Barcelona umworbene Flügelstürmer Ousmane Dembélé trainierte ebenso plangemäß. Angeblich besteht zwischen dem 20-Jährigen und Barcelona Einigkeit über einen Wechsel, dem der BVB allerdings zustimmen müsste. Zuletzt waren 120 Millionen Euro Ablöse im Gespräch.