Zum Inhalte wechseln

Leipzig-Trainer Rangnick streicht zwei Spieler aus dem Kader

Vor Duell gegen Frankfurt

Ralf Rangnick kritisiert die Einstellung einiger Leipzig-Spieler.
Image: Ralf Rangnick kritisiert die Einstellung einiger Leipzig-Spieler.  © DPA pa

Trainer Ralf Rangnick von RB Leipzig hat seinen Spielern Jean-Kevin Augustin und Nordi Mukiele nach der "Handy-Affäre" offenbar einen Denkzettel verpasst.

Wie die Bild am Sonntag berichtet, werden die beiden Franzosen am Sonntag (ab 17:30 Uhr LIVE auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und im Liveblog auf skysport.de) im Kader für das Bundesliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt fehlen.

Rangnick wettert gegen Spieler

Das Blatt will außerdem von einer Geldstrafe im fünfstelligen Bereich erfahren haben. Für eine Stellungnahme war RB Leipzig am Sonntagmorgen nicht zu erreichen. Rangnick hatte sich schon am Freitag über Undiszipliniertheiten einiger Spieler vor dem Europa-League-Spiel gegen Red Bull Salzburg (2:3) beschwert und Konsequenzen angekündigt.

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

'Völlig pervers!' - Rangnick wettert gegen seine Spieler

Der 60-Jährige sprach von "Dingen, die erklären, warum einige Spieler gestern nicht bereit waren." Wie die Bild zuvor gemeldet hatte, sollen Mukiele und Augustin vor der Partie zu spät zum Aufwärmen gekommen sein, nachdem sie beim Umziehen in der Kabine gefehlt und stattdessen auf der Bank im Stadion mit ihren Handys gespielt hatten. (sid)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Rangnick wütet gegen eigene Spieler: Klare Regeln wurden ignoriert!

Weiterempfehlen: