Zum Inhalte wechseln

Lewandowski adelt Sane: "Leroy kann uns sofort verbessern"

Wechselgerüchte um Sane

Robert Lewandowski würde einen Transfer von Leroy Sane zum FC Bayern begrüßen.
Image: Robert Lewandowski würde einen Transfer von Leroy Sane zum FC Bayern begrüßen.  © Getty

Wechselt Leroy Sane zum FC Bayern? Dieses Gerücht wird in diesen Tagen heiß diskutiert. Nun äußert sich Bayern-Stürmer Robert Lewandowski zum deutschen Nationalspieler.

Über die Zukunft von Leroy Sane wird derzeit wild spekuliert. Der Ex-Schalker hat bei Manchester City noch einen laufenden Vertrag bis 2021. Doch der 23-Jährige soll beim englischen Meister unzufrieden sein, da er bei wichtigen Spielen meist nur auf der Bank Platz nehmen muss. Bahnt sich in diesem Sommer ein Abschied an?

Sane in Manchester unzufrieden

Klar ist: Die Verhandlungen zu einer Vertragsverlängerung stocken derzeit. "Wir versuchen seit sechs, sieben Monaten seinen Vertrag zu verlängern. Ich weiß nicht, was passieren wird", ließ Trainer Pep Guardiola zuletzt auf einer Pressekonferenz durchblicken.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Um Leroy Sane und Ilkay Gündogan von Manchester City ranken sich zahlreiche Gerüchte. Nun erklärt Coach Pep Guardiola den aktuellen Stand bei den beiden deutschen Nationalspielern (Video-Länge: 30 Sekunden).

Raheem Sterling und Riyad Mahrez haben in der Rückrunde zunehmend das Vertrauen von Guardiola auf den Außenbahnen geschenkt bekommen. Sane durfte zumeist nur als Joker ran. Zu wenig Spielzeit für den Flügelstürmer? Durch den Abschied von Arjen Robben und Franck Ribery beim FC Bayern hätten die Münchner auf den Außenbahnen noch Optimierungsbedarf.

Lewandowski würde Sane-Transfer begrüßen

Robben findet für seinen möglichen Nachfolger lobende Worte: "Es gibt ein paar in Europa, also außergewöhnliche Talente und er ist sicher auch eines davon. Er hat leider die letzte Zeit, glaube ich, nicht so viel gespielt bei Manchester City. Aber das ist ein sehr guter Spieler, hat viel Geschwindigkeit, hat ein Eins-gegen-eins, kann Tore machen. Also ich glaube, dass ist ein richtig guter Spieler. […] Ich kann natürlich nicht sagen, ob das einer für Bayern ist, das sollen andere Leute [entscheiden] - dafür haben wir die Leute im Verein. Aber er ist ein guter Spieler."

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du das Finale im DFB-Pokal und das Finale der UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Auch Robert Lewandowski gerät bei Sane regelrecht ins Schwärmen. "Das ist ein Spieler mit großer Qualität und großem Potenzial. Ich habe gesehen, wie gut er ist. So ein Spieler kann die Mannschaft vom ersten Spiel an verbessern", sagte der Bundesliga-Torschützenkönig bei einem Pressegespräch in München.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Wenn ein Spieler kommt, muss er direkt helfen", fügte der 30-Jährige hinzu. Helfen könnte Sane den Bayern mit Sicherheit. Bleibt abzuwarten, wen der FCB im Transfer-Sommer noch aus dem Hut zaubert.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Florian Poenitz

Weiterempfehlen: