Leroy Sane spricht nach Wechsel zu Gala über Chancen in der Nationalmannschaft
Trotz seines Wechsels zu Galatasaray rechnet Sane mit guten WM-Chancen.
13.06.2025 | 08:45 Uhr
Leroy Sane verabschiedet sich von der Bundesliga - und damit indirekt auch von der Nationalmannschaft? Er selbst glaubt, sich auch bei Galatasaray Istanbul für das DFB-Team empfehlen zu können.
Leroy Sane sieht seine Chancen in der Nationalmannschaft durch den Wechsel vom FC Bayern zu Galatasaray Istanbul nicht gefährdet. "Ich kann die Diskussion diesbezüglich im Ansatz verstehen, aber man sollte auch einfach mal abwarten", sagte der 29-Jährige: "Ich bin zur klaren Nummer 1 in der Türkei gewechselt, will hier auf jeden Fall eine absolute Führungsrolle übernehmen, wir spielen sicher Champions League und haben dort auch ambitionierte Ziele."
Austausch mit dem Bundestrainer ist Sane wichtig
Beim türkischen Meister gebe es genügend Möglichkeiten, "mich auf einem hohen Niveau zu präsentieren", sagte der 70-malige Nationalspieler, der sich für eine Nominierung durch Bundestrainer Julian Nagelsmann für die WM 2026 in Amerika weiter gute Chancen ausrechnet.
"Wichtig ist mir dabei vor allem der Austausch mit Julian Nagelsmann. Diesen Austausch habe ich bisher immer sehr geschätzt, und ich bin mir sicher, dass das auch weiterhin der Fall sein wird", ergänzte Sane. Er wisse aber auch, dass nun vor allem er selbst "gefordert" sei. "Ich muss starke Leistungen zeigen und möchte definitiv bei der Fußball-WM 2026 dabei sein."
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!