Ligue 1: Glanzloser PSG-Sieg vor Bayern-Gipfel in der Champions League
Mbappe schreibt PSG-Geschichte bei Glanzlos-Sieg vor Bayern-Gipfel
05.03.2023 | 09:40 Uhr
Paris St. Germain hat bei der Generalprobe für den Champions-League-Kracher bei Bayern München nur mit reichlich Mühe den nächsten Ligasieg eingefahren.
Das Starensemble aus der französischen Hauptstadt besiegte am Samstag den FC Nantes mit 4:2 (2:2), versprühte dabei aber wenig Glanz.
- So siehst Du die Achtelfinal-Rückspiele im TV und Stream
- PSG-Star verletzt! Bayern-Entscheidung um Neymar gefallen
Vier Tage vor dem Achtelfinal-Rückspiel in München sorgten Weltmeister Lionel Messi (12.), Jaouen Hadjam (17., Eigentor), Danilo Pereira (60.) und Kylian Mbappe (90.+2) für die Treffer der Gastgeber. Mbappes Tor kurz vor Schluss war historisch: Der Stürmer überflügelte mit seinem 201. Pflichtspieltreffer im PSG-Trikot die Bestmarke des bisherigen Klub-Rekordtorschützen Edinson Cavani. Der Tabellen-13. Nantes hatte dank Ludovic Blas (31.) und Ignatius Ganago (38.) zwischenzeitlich ausgeglichen.
Mbappe fährt selbstbewusst zum FC Bayern
Stolz hielt Mbappe anschließend die ungewöhnliche Gold-Trophäe mit der Zahl "201" auf der Spitze in den Händen, für das Gruppenbild war auch der verletzte Teamkollege Neymar auf Krücken auf den Rasen gehumpelt. "Ich spiele, um Geschichte zu schreiben. Und ich habe immer gesagt, dass ich es hier tun möchte, in Frankreich, in der Hauptstadt", sagte der Offensivstar.
"Es ist ein persönlicher Erfolg, aber ich bin auch für den Teamerfolg hergekommen", sagte der WM-Torschützenkönig und blickte damit auch schon auf das Achtelfinal-Rückspiel am kommenden Mittwoch in der Champions League beim FC Bayern München. Die größte PSG-Hoffnung heißt Mbappe - nach seiner Einwechslung bei der 0:1-Hinspielniederlage war er eine ständige Bedrohung für die Bayern-Abwehr gewesen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
"Wir fahren nach München, um uns für die nächste Runde zu qualifizieren", kündigte Mbappe an. "Wir sind fest entschlossen, wir haben wieder Selbstvertrauen gewonnen."
Messi & Mbappe spielen 90 Minuten
PSG-Trainer Christophe Galtier blieb in der engen Partie keine Gelegenheit, seine Superstars zu schonen: Messi und auch Mbappe spielten durch. Der Tabellenführer schien sich nach der frühen Zwei-Tore-Führung ein wenig zu sicher gewesen sein, Nantes hielt mutig dagegen. Dennoch stand am Ende der 20. Saisonsieg für PSG.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.