Zum Inhalte wechseln

Liverpool News: Alisson Becker trägt Trikot zu Ehren von Ray Clemence

Alisson trägt denkwürdiges Trikot zu Ehren von Reds-Legende

Sky Sport

22.11.2020 | 21:38 Uhr

Alisson Becker trägt beim Aufwärmen gegen Leicester ein ganz besonderes Trikot.
Image: Alisson Becker trägt beim Aufwärmen gegen Leicester ein ganz besonderes Trikot. © DPA pa

Liverpools Torwart Alisson Becker trägt am Sonntag vor dem Spiel gegen Leicester City (ab 19:30 Uhr live auf Sky Sport 1) ein ganz besonderes Trikot, um der Vereinslegende Ray Clemence zu gedenken.

Die Liverpooler Ikone war am vergangenen Wochenende im Alter von 72 Jahre verstorben. Nun trägt Keeper Alisson an diesem Sonntag beim Aufwärmen ein Trikot, welches an das Jersey von Clemence aus dem Europapokalfinale von 1981 erinnert. Damals gewannen die Reds in Paris mit 1:0 gegen Real Madrid.

Nach dem Spiel gegen Leicester unterschreiben die Spieler des FC Liverpool das Dress. Anschließend versteigert die LFC Foundation das Shirt. Der Erlös geht an Prostate Cancer UK.

Clemence lief 665 Mal für Liverpool auf

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Clemence bestritt insgesamt 665 Spiele für den Klub von der Anfield Road und gewann drei Europapokale sowie fünf Meistertitel.

Liverpool gegen Leicester seht ihr am Sonntag ab 19:30 Uhr LIVE auf Sky Sport 1! Zudem könnt ihr das Spiel hier im Liveticker verfolgen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories