Liverpool-Star Florian Wirtz reagiert auf Nachrichten von Jürgen Klopp
Sky Sport Reporter Sebastian Hellmann hat Florian Wirtz zum exklusiven Interview getroffen. Er hat ihm eine Nachricht von Jürgen Klopp mitgebracht und ihm dessen Ratschläge vorgelesen.
23.09.2025 | 12:35 Uhr
Der deutsche Star des FC Liverpool reagiert auf Klopps Ratschläge und erklärt, wie er jeden Tag aufs Neue an sich arbeitet.
Sebastian Hellmann: Der erste Rat von Jürgen Klopp ist: "Bleib cool, Florian". Ist es schwierig, cool zu bleiben?
Florian Wirtz: Nein, also für mich nicht. Ja, natürlich hätte ich mir auch schon gewünscht, dass ich schon ein Tor gemacht oder schon ein paar Scorerpunkte gesammelt hätte. Aber, egal was irgendwer sagt, ich bleibe cool. Ich weiß, was ich kann und ich weiß auch, dass ich das irgendwann so richtig auf den Platz bekomme, deswegen bleibe ich einfach cool. Das ist ein guter Hinweis.
- "Ich bleibe cool - Florian Wirtz Exklusiv", Erstausstrahlung am 25.09. um 19:00 Uhr auf SKY Sport News
Hellmann: Der zweite Satz ist: "Die Leute geben dir Zeit" - weil er sich halt auch so gut auskennt in Liverpool. Man vermutet ja von außen immer: Okay, du hast jetzt so viel Geld gekostet, du musst jetzt sofort liefern. Hast du das Gefühl, dass die Leute dir Zeit geben?
Wirtz: Ja, ich höre es schon oft. Ich will das gar nicht die ganze Zeit hören, "gib dem Zeit, gib dem Zeit". Sondern ich versuche einfach jedes Mal aufs Neue, zu versuchen, es besser zu machen als vorher. Und manchmal gibt es einfach so Phasen, in denen dann vielleicht nicht alles für dich läuft, das hatte ich tatsächlich noch nicht so oft in meiner Karriere. Wenn ich es überstanden habe - das ist jetzt vielleicht hart gesagt, weil ich nicht schlecht spiele, sondern die Scorerpunkte einfach noch nicht da sind - wird das schon irgendwann kommen und dann ist auch alles gut.
Hellmann: Ja, das ist spannend, dass du das sagst. Dritter Hinweis von Jürgen Klopp ist nämlich: "Gib dir selber Zeit". Und das habe ich ja gerade schon bei dir so ein bisschen rausgehört. Du bist natürlich ungeduldig. Wir kennen dich alle aus der Bundesliga. Da lief dann alles so, wie es halt lief, mit einer Wahnsinns-Scorerbilanz in deinen Pflichtspielen. Gibst du dir selber die Zeit? Oder bist du zu ungeduldig?
Wirtz: Es ist auch kein Geheimnis, dass ich schon gerne mehr hätte bis jetzt, aber ich bin geduldig und wie ich eben gesagt habe, ich weiß ganz genau, dass ich gut Fußball spielen kann. Früher oder später bin ich mir sicher, dass das dann auch wieder zur Normalität wird.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.