Zum Inhalte wechseln

Löw plant wohl Gespräch mit Özil

Telefonat zwischen Özil und sportlicher Leitung

Bundestrainer Joachim Löw hat sich bislang noch nicht zum Rücktritt von Mesut Özil geäußert, will dies wohl aber bald nachholen.
Image: Bundestrainer Joachim Löw hat sich bislang noch nicht zum Rücktritt von Mesut Özil geäußert, will dies wohl aber bald nachholen.  © Getty

Rund eine Woche nach dem aufsehenerregenden Rücktritt von Mesut Özil aus der Nationalmannschaft will die sportliche Führung des Deutschen Fußball Bundes offenbar das Gespräch mit dem Profi des FC Arsenal suchen.

Nach Informationen der Bild-Zeitung soll es ein zeitnahes Gespräch mit Özil geben. Ob dabei Bundestrainer Joachim Löw, Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff oder beide in einer Konferenz mit dem türkischstämmigen Mittelfeldspieler des FC Arsenal sprechen würden, ist nicht bekannt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

'Armselig!' - Lienen schießt gegen DFB

Löw und Bierhoff äußerten sich bislang nicht

Özil war Ende vergangener Woche als Konsequenz aus der Erdogan-Affäre mit seinem Foto aus dem vorigen Mai an der Seite des autokratischen türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan aus der DFB-Elf zurückgetreten. Der 29-Jährige hatte dabei dem Verband und DFB-Präsident Reinhard Grindel persönlich Rassismus-Vorwürfe gemacht.

Löw-Manager über Özil: Schärfe der Kritik so gewollt
Löw-Manager über Özil: Schärfe der Kritik so gewollt

Joachim Löws Berater Harun Arslan ist "zu 100 Prozent sicher", dass Ex-Nationalspieler Mesut Özil seine Rücktrittserklärung auch in dieser Schärfe so wollte.

Der DFB und Grindel wiesen die Anschuldigungen inzwischen zurück. Löw und Bierhoff haben sich bislang öffentlich noch nicht zu Özils Abschied aus der Nationalmannschaft geäußert. (Sky Sport/sid)

Weiterempfehlen: