"Baywatch-Video": Karius erntet Shitstorm und reagiert

Image-Film des Liverpool-Keepers geht nach hinten los

Loris Karius war beim verlorenen Champions-League-Finale noch der Pechvogel, jetzt inszeniert er sich sehr sexy und selbstbewusst auf Instagram. (Bild: Instagram)
Image: Loris Karius war beim verlorenen Champions-League-Finale noch der Pechvogel, jetzt inszeniert er sich sehr sexy und selbstbewusst auf Instagram. (Bild: Instagram)

Man sieht Loris Karius mit nacktem Oberkörper beim Tischtennis, mit verschwitztem Shirt beim Liegestütz-Training im gleißenden Sonnenschein, mit Wasser im blonden Haar - und lächelnd mit Eis an der Oberlippe. Am Ende fährt der Torwart des FC Liverpool mit seinem SUV in den Sonnenuntergang.

🌴🏃🏼‍♂️ Hidden hills @paulripke

Ein Beitrag geteilt von LORIS KARIUS (@lorisk21) am

Der Image-Film, den der bekannte Fotograf Paul Ripke für den 25 Jahre alten Loris Karius gebastelt hat, ist zumindest ungewöhnlich für einen Profi-Fußballer. Dass ausgerechnet der Pechvogel des Champions-League-Finals sich so inszeniert, wirkt auf viele Fans offenbar verstörend. Der Instagram-Clip erinnert eher an einen PR-Film für ein Model.

Ein User unterlegte den Clip dann mit der Musik der 90er-Jahre-TV-Serie "Baywatch", was erstaunlich gut passt. Doch neben kreativem Spott gab es auch wütende Kommentare für den Keeper, der bei der 1:3-Pleite gegen Real Madrid vor sechs Wochen keine so glückliche Figur machte.

User wütend auf Karius

"Peinlich, du solltest froh sein wenn du nächstes Jahr überhaupt ein Spiel machst", kommentierte User Lukas Hauptmann auf Instagram.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ein Abend zum Vergessen! Der Doppel-Patzer von Karius

Auf Twitter schrieb Peter Müller: "Vor wenigen Wochen erst tat mir Loris Karius unfassbar leid. Bei seiner Selbstverliebtheit in diesem Video wird mir unfassbar schlecht."

Mehr Fußball

Die Kommentare zeigten offenbar Wirkung. Mittlerweile ist das Video, das bis zum Donnerstagabend schon eine halbe Million Mal angesehen wurde, gelöscht worden.