Lothar Matthäus ermahnt Peter Bosz: Er muss was ändern!
Sky Experte kritisiert die Defensive des BVB
01.11.2017 | 13:08 Uhr
Borussia Dortmund steht momentan neben sich. Pleite gegen Leipzig (2:3), 2:0-Führung bei Eintracht Frankfurt (2:2) verspielt, in Hannover 2:4 überrollt worden - und die Tabellenführung weg. Und in der Champions League steht das Team nach dem blamablen Remis in Nikosia vor dem Aus.
Sky Experte Lothar Matthäus nimmt vor dem Heimspiel gegen die Zyprer (Mittwoch ab 19 Uhr exklusiv live auf Sky und im Liveblog auf skysport.de) vor allem Trainer Peter Bosz in die Pflicht: "Er muss was ändern!", ermahnt Matthäus den Niederländer exklusiv bei Sky Sport News HD.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Vor allem im Defensivverhalten der Dortmunder sieht der Weltmeister von 1990 extreme Defizite: "Die Torchancen für den Gegner wird es weiterhin geben, wenn die Viererkette des BVB so weit entfernt vom eigenen Torhüter steht, das sind teilweise 40 Meter. Ein langer Ball und sprintstarke Spieler in der Offensive des Gegners und - für mich - einige langsame Spieler in der Dortmunder Verteidigung: Das kann immer eine große Gefahr sein für Dortmund, dass sie ihre Ziele nicht erreichen."
Denn jetzt gegen Nikosia am Mittwoch und gegen Titelverteidiger FC Bayern am Samstag (ab 17:30 Uhr exklusiv live auf Sky und im Liveblog auf skysport.de) stehen wegweisende Matches an.