Zum Inhalte wechseln

Lothar Matthäus prophezeit Joshua Kimmich eine "ganz große Karriere"

Starker Auftritt gegen Celtic

Sky Experte Lothar Matthäus schwärmt von Joshua Kimmich.
Image: Sky Experte Lothar Matthäus schwärmt von Joshua Kimmich.  © Sky

Bei der 3:0-Gala des FC Bayern gegen Celtic Glasgow in der Champions League war Joshua Kimmich einmal mehr einer der besten bei den Münchnern. Mit dem Treffer zum 2:0 krönte der 22-Jährige seine Leistung. Sky Experte Lothar Matthäus outete sich nach der Partie als großer Fan des Verteidigers.

Der Rekordnationalspieler lobt vor allem Kimmichs Professionalität: "Ich sehe ihn als Musterprofi an. Ich habe ihn häufig beobachtet, wenn er sich warmgemacht hat. Das hat schon einen gewissen Unterschied gemacht. Er macht alles selbstständig. Er weiß genau, was er zu tun hat. Das überträgt er auch aufs Spiel."

Auf den Rechtsverteidiger ist in der Defensive Verlass, aber auch offensiv setzt der Youngster immer wieder Akzente. In dieser Champions-League-Saison war Kimmich an drei der fünf Bayern-Tore beteiligt (zwei Tore, ein Assist). Wettbewerbsübergreifend kommt der FCB-Profi in 13 Pflichtspielen sogar auf acht Scorer-Punkte (drei Tore, fünf Assists).

Bayern fertigt Celtic ab
Bayern fertigt Celtic ab

Jupp Heynckes hat 1607 Tage nach dem Triumph von Wembley eine glanzvolle Rückkehr in die Champions League gefeiert.

Heynckes als "Lehrmeister"

In den zuletzt schwierigen Wochen bei den Münchnern war Kimmich einer der wenigen Bayern-Profis mit Normalform. Unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes blüht der 22-Jährige nun aber richtig auf. "Jetzt hat er mit Jupp Heynckes einen Lehrmeister, der auf ihn zugeht - anders als vielleicht Ancelotti. Wichtig ist, dass der Spieler spürt, dass der Trainer hinter ihm steht und ihn verbessern will", erklärt Matthäus.

Der Sky Experte ist sich sicher: "Kimmich hat eine ganz große Karriere vor sich!"

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Weiterempfehlen: