Zum Inhalte wechseln

Manchester City empfängt FC Liverpool zum Topspiel in der Premier League

Klopp hat großen Respekt vor City & Guardiola

Jürgen Klopp und der FC Liverpool sind im Topspiel bei Manchester City gefordert.
Image: Jürgen Klopp und der FC Liverpool sind im Topspiel bei Manchester City gefordert.  © DPA pa

Es ist das Spiel der Spiele in der Premier League. Erster gegen Zweiter, Manchester City gegen FC Liverpool. Für Reds-Trainer Jürgen Klopp "ist es seit Jahren das schwierigste Spiel". Der Respekt vor City und Coach Pep Guardiola ist groß.

Jürgen Klopp geht mit großem Respekt vor Triple-Sieger Manchester City ins Topspiel der Premier League. "Ich weiß nicht, ob es die größte Rivalität ist, aber für uns ist es seit Jahren das schwierigste Spiel", sagte der Teammanager des FC Liverpool vor der Partie am Samstag (13.30 Uhr Live auf Sky Sport im TV & Stream) bei den Citizens um Pep Guardiola: "Es ist eines dieser Spiele, das ich unbedingt gucken würde, egal, wo ich auf dem Planet wäre."

Die Reds stürzen sich mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer in die Mammutaufgabe am 13. Spieltag. "Wenn sie sich in ihrem Spiel wohlfühlen, sind sie nicht zu schlagen", sagte Klopp: "Wir müssen die entscheidenden Duelle gewinnen und selbst sehr viel Fußball spielen." Liverpool brauche sein absolut bestes Level: "Sie sind extrem stark."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: