Zum Inhalte wechseln

Manchester City: Leroy Sane vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

"Unglaublich gute Nachricht": Sane vor Rückkehr ins Teamtraining

Leroy Sane befindet sich fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss wieder im Individualtraining und kehrt zeitnah ins Mannschaftstraining zurück.
Image: Leroy Sane befindet sich fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss wieder im Individualtraining und kehrt zeitnah ins Mannschaftstraining zurück.  © Imago

Der von Bayern München umworbene Leroy Sane steht rund fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining von Manchester City.

Das bestätigte Teammanager Pep Guardiola vor dem League-Cup-Halbfinale gegen Manchester United (Dienstag, 21:00 Uhr). "Er ist fast so weit. Ich habe vor zwei Tagen mit ihm gesprochen", sagte der frühere Bayern-Trainer über den Nationalspieler: "Er macht gute Fortschritte mit dem Ball und hat das Gefühl, dass er die Belastungen gut vertragen hat."

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Guardiola über Sane: "Sein Knie sieht sehr gut aus"

Seit einigen Tagen trainiert der 23-Jährige bereits wieder individuell mit dem Ball. Eine vollständige Rückkehr Sanes zur Mannschaft hatte Guardiola unlängst "als unglaublich gute Nachricht für ihn und das Team" bezeichnet. "Sein Knie sieht sehr gut aus, er könnte in den nächsten Wochen zurückkehren", sagte der City-Coach.

Sane hatte sich die Verletzung Anfang August im Community Shield gegen den FC Liverpool zugezogen. Die Münchener legten ihre intensiven Transferbemühungen daraufhin auf Eis. Im Anschluss war allerdings immer wieder über einen Winterwechsel des Flügelspielers zu den Bayern spekuliert worden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: