Zum Inhalte wechseln

Manchester United: Mourinho lobt Pogba nach Ärger-Gerüchten

Doch keine Probleme bei den Red Devils?

Paul Pogba takes instructions from Jose Mourinho during Manchester United's clash with Sevilla
Image: Ob Paul Pogba noch alle Ratschläge seines Teammanagers annimmt?  © Getty

Jose Mourinho soll sich wohl nicht allzu gut mit seinem Superstar Paul Pogba verstehen. Aber auf der PK vor dem 2. Spieltag revidiert der Coach von Manchester United die Gerüchte.

Mourinho stellte klar: Eine Zwist zwischen ihm und Pogba hat es bisher nicht gegeben. Solange Stamm-Kapitän Antonio Valencia in der Premier League ausfällt, soll der französische Weltmeister die Red Devils sogar weiterhin mit der Binde auf den Platz führen.

Pogba befeuert Dauerzoff mit Mourinho
Pogba befeuert Dauerzoff mit Mourinho

Weltmeister Paul Pogba hat die Spekulationen über sein problematisches Verhältnis zu Teammanager Jose Mourinho befeuert.

"Die Wahrheit ist, dass wir schon zwei Jahre und ein paar Wochen zusammen sind - und ich war nie glücklicher mit ihm als jetzt", sagte Mourinho: "Wir hatten nie einen Zweikampf, haben uns niemals beschimpft. Es ist alles mit Respekt. Ich habe überhaupt keine Probleme."

Pogba zuletzt eher unglücklich

Laut diversen Medienberichten soll sich Pogba bei Manchester nicht mehr wohl fühlen. Ein Grund ist ein angebliches schlechtes Verhältnis zu seinem Star-Trainer. Deshalb stand immer wieder ein möglicher Wechsel zum FC Barcelona im Raum. Zuletzt sagte Pogba: "Es gibt Dinge, über die ich nicht sprechen kann. Sonst bekomme ich eine Strafe. [...] Wenn du nicht glücklich bist, kannst du nicht dein Bestes geben."

Mehr Fußball

Mourinhos Schicksal hängt nun an Pogba
Mourinhos Schicksal hängt nun an Pogba

Absagen von Wunschspielern, maue Testspiele - Manchester United-Coach Jose Mourinho ist aktuell "not amused". Sky UK Redakteur Nick Powell erklärt, wo es bei den Red Devils hakt.

Angesprochen auf die Aussagen des 25-Jährigen sagte Mourinho: "Fragen sie ihn. Ich habe ihn dazu nicht gefragt. Ich will, dass er so arbeitet wie bisher, mehr zählt für mich nicht."

Weiterempfehlen: