Zum Inhalte wechseln

Marathon-Tage! So hart nimmt Kovac die Bayern ran

Münchner Training ohne die WM-Fahrer

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Knüppelharte Einheiten - aber im Bayern-Training wird auch geflachst

Seit dem 2. Juli schuftet der FC Bayern für einen erfolgreichen Saisonauftakt. Schon nach wenigen Einheiten ist den Münchner Spielern klar geworden. Unter Neu-Trainer Niko Kovac weht ein anderer Wind.

Aktuell ist die Trainingsgruppe an der Säbener Straße überschaubar. Die ausgeschiedenen WM-Fahrer befinden sich noch bis zum 25. Juli im Urlaub, werden daher auch nicht mit in die USA reisen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Arjen Robben: Darauf legt Kovac Wert

Angeführt wird die Rasselbande derzeit von den Routiniers wie Arjen Robben, Franck Ribery, Sandro Wagner oder Javi Martinez. Zahlreiche Nachwuchskräfte dürfen Luft im Profibereich schnuppern.

Bis zu fünf Stunden Training täglich

Und in dieser Luft ist vor allem viel Schweiß zu riechen. Denn die Einheiten unter den Kovac-Brüdern haben es in sich. Bis zu fünf Stunden am Tag bittet der neue Trainer mit seinem Assistenten Robert zum Training - zweimal bis zu zweieinhalb Stunden!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Vorbereitung: Ganz andere Intensität

Das sind einige Bayern-Kicker von der Vorbereitungszeit nicht mehr gewohnt. Ex-Trainer Carlo Ancelotti ließ es im letzten Sommer wesentlich lockerer angehen. Von zahlreichen Spielern wurde damals Kritik laut, einige legten unter der Saison sogar Extraschichten ein.

"Das wird man bei Niko Kovac sicher nicht erleben", ist sich Sky Reporter Torben Hoffmann sicher, dass die Münchner Spieler schon hart genug gefordert werden.

"Ganz andere Intensität"

Einige Spieler äußerten sich nach den ersten Eindrücken gegenüber Hoffmann: "Neuer Trainier, neuer Vorstellung, ganz andere Intensität."

Mehr Fußball

Solche Aussagen werden die Bayern-Bosse sicher gerne hören.

Die Termine des FC Bayern München im Überblick:

21.7. 15:30 Uhr Testspiel FC Bayern - PSG
23.7.-30.7. Audi Summit Tour USA
26. 7. 1 Uhr Testspiel FC Bayern - Juventus
29.7. 1 Uhr Testspiel FC Bayern - ManCity
2.8.-9.8. Trainingslager in Rottach-Egern
5.8. 20:15 Uhr Testspiel FC Bayern - ManUnited
12.8. 20:30 Uhr Supercup Eintr. Frankfurt - FC Bayern
18.8. 15:30 Uhr DFB-Pokal Drochtersen/Assel - FC Bayern
24.8. 20:30 Uhr Bundesliga FC Bayern - TSG Hoffenheim
28.8. 20:30 Uhr Abschied Schweinsteiger FC Bayern - Chicago Fire

Weiterempfehlen: