Marc-Andre ter Stegen hat sich beim FC Girona offenbar erneut verletzt
Schwerer Rückschlag für Marc-Andre ter Stegen: Nach spanischen Medienberichten hat der an den FC Girona ausgeliehene Nationaltorhüter eine Muskelverletzung erlitten und wird bis zu zwei Monate ausfallen. Am Montag sollen weitere Untersuchungen stattfinden.
02.02.2026 | 13:20 Uhr
Weiter hieß es, Girona wolle ter Stegen aufgrund der Verletzung wieder zum FC Barcelona schicken - dies sei aufgrund einer Klausel im Leihvertrag möglich. Am Montag sollen Gespräche mit allen Beteiligten - auch dem FC Barcelona - stattfinden.
Damit würde der 33-Jährige nicht nur die Länderspiele am 27. März in Basel gegen die Schweiz sowie am 30. März in Stuttgart gegen Ghana verpassen. Er könnte sich auch nicht mehr mit guten Leistungen für die WM empfehlen, weil er in Barcelona keine sportliche Perspektive hat. Einsatzzeiten seien jedoch wichtig mit Blick auf die Endrunde in den USA, Kanada und Mexiko, hatten Bundestrainer Julian Nagelsmann und DFB-Sportdirektor Rudi Völler mehrfach betont.
Verletzung im zweiten Spiel für Girona
Ter Stegen habe die Verletzung im hinteren linken Oberschenkel am Samstag beim 0:1 (0:0) Gironas beim Tabellenletzten Real Oviedo erlitten. Es war erst das zweite Spiel, das ter Stegen für seinen neuen Klub bestritten hat. "Der Spieler wird sich weiteren medizinischen Untersuchungen unterziehen, um die Diagnose zu sichern und die Prognose festzulegen", teilte Girona am Montag mit.
Der lange verletzte Torhüter hatte sich erst am 20. Januar dem La-Liga-Klub angeschlossen. In seiner neuen sportlichen Heimat wollte er sich mit guten Leistungen für die WM empfehlen.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.