Zum Inhalte wechseln

Marketing-Aktion! Sandhausen verscherbelt DFB-Trikots

Beim Kauf des neuen Heimtrikots des SVS

Sky Sport

29.07.2018 | 08:54 Uhr

Der SV Sandhausen verschenkt DFB-Trikots.
Image: Der SV Sandhausen verschenkt DFB-Trikots. © DPA pa

Der SV Sandhausen sorgte mit einer kuriosen Marketing-Aktion für Aufsehen. Beim Kauf des neuen Jerseys des Zweitligisten erhalten Fans das Leibchen der deutschen Nationalmannschaft gratis dazu. Der Ansturm auf die Trikots zwingt die Server in die Knie.

Am Freitagnachmittag kündigten die Sandhäuser die Aktion via Twitter an - rund 90 Minuten später meldete der Verein, dass Trikotwünsche nur noch via Mail angenommen werden können. Der Online-Fanshop war aufgrund der hohen Nachfrage komplett zum Erliegen gekommen.

Aktion ein Erfolg

Sandhausen hatte vor der WM einen größeren Satz DFB-Trikot bestellt und wollte diese an seine Fans weiterverkaufen. Doch das DFB-Team enttäuschte in Russland und so blieb der Verein auf vielen Trikots sitzen.

Die Marketing-Abteilung machte aus der Not eine Tugend und bot die DFB-Trikots als kostenlose Zugabe beim Kauf eines Sandhausen-Jerseys an. Mit Erfolg, wie die hohe Anfrage im Online-Fanshop zeigt.

Weiterempfehlen: